Limitiertes Sondermodell
Die YZF-R1M-Rennmaschine ist ein limitiertes Sondermodell der R1, das schon serienmäßig mit allem ausgestattet ist, was ein Rennfahrer braucht.
Der Sensorcluster hilft mit dreidimensionaler Beschleunigungs- und Drehraten-Messung, die Fahrerassistenzsysteme wie Traktionskontrolle, Überschlagschutz, Launch Control und ABS zu steuern. Das GPS-unterstützte Kommunikationssystem ermöglicht es, Rundenzeiten und andere Fahrdaten auf einem Android-basierten Tablet zu analysieren - und das R1M Electronic Racing Suspension (ERS) liefert ein ultimatives Handling.
Mit ihrem 147 kW (200 PS) starken Crossplane-Motor, dem exklusiven Fahrwerk mit kurzem Radstand, 3D-Messdatenerfassung, Fahrerassistenzsystemen und ebenso hochwertiger wie leichter Carbon-Verkleidung bringt die R1M pure MotoGP-Technologie vom Werksmotorrad direkt zum rennsportbegeisterten Kunden.
Der Schalldämpfer entspricht noch nicht der endgültigen EU4 Spezifikation
Details
- Öhlins Electronic Racing Suspension (ERS)
- Kommunikationseinheit (Communication Control Unit - CCU) mit drahtloser Schnittstelle
- Leichtgewichtige Carbon-Verkleidung / 200 kg fahrfertig, Trockengewicht 180 kg
- Crossplane-Reihenvierzylinder-Motor mit 147 kW (200 PS)und 998 ccm Hubraum
- Sensorcluster mit dreidimensional messenden Beschleunigungs- und Drehratensensoren
- Schräglagenabhängige Traktionskontrolle / Slide Control
- Wheelie-Kontrolle / Launch Control / breiter 200er Hinterradreifen
- Kombibremsanlage mit Schräglagen-abhängiger ABS-Regelung
- Deltabox-Aluminium-Rahmen mit kurzem Radstand
- Schwinge mit oberer Verstärkung / Magnesium-Rahmenheck
- Begrenzte Verfügbarkeit - Online Reservierung
- Exklusive Yamaha Racing Experience Veranstaltung für R1M-Neukunden
|