Details zu Yamaha
Yamaha YZF-R1 (2011)
Yamaha YZF-R1 (2011)

∅ 4,6 (1 Bewertung)
Hersteller: Yamaha
Land:
Baujahr: 2011
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: RN22
Leistung: 182 PS (134 kW)
Hubraum: 998 ccm
Max. Speed: 285 km/h
Aufrufe: 17.396
Bike-ID: 2795
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2011
Hersteller Yamaha
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk 15.495,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 78 x 52,2 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 182 PS (134 kW) 12.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 115,5 Nm 10.000 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 285 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Deltabox
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Scheibe 220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR17M/C (58W)
Reifen hinten 190/55 ZR17M/C (75W)
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 835 mm
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 206 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt k.A.
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Midnight Black, Competition White, Yamaha Blue
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten

Eine Rennsport-Legende

Merkmale:
•998 ccm großer Motor ähnlich der siegreichen MotoGP-Werksrennmaschine M1
•Die ungleichmäßige Zündfolge erlaubt maximale Leistungskontrolle
•Die Crossplane-Kurbelwelle sorgt für erstaunliche Traktion
•Markanter und unverwechselbarer Motor-Sound
•Drei verschiedene Kennfeld-Modi für unterschiedliche Bedingungen
•YCC-I und YCC-T für optimale Leistungsentfaltung
•Deltabox-Aluminiumrahmen
•Der kurze Radstand und die lange Schwinge erhöhen das Kurvenpotenzial

Seit Jahren regiert der Yamaha Supersportler die Straßen der Welt – mit einer Technologie, die geradewegs aus dem MotoGP stammt.

Ihr Atem beraubendes Potenzial erzeugt ein Fahrgefühl, das jeden Supersport-Piloten begeistern wird. Dabei orientiert sich die YZF-R1 so eng an einer MotoGP-Rennmaschine wie kaum ein anderes Serienmotorrad. Herzstück des Modells ist die radikale Motoren-Technologie, die geradewegs aus unserer MotoGP-Werksmaschine stammt. Das kurzhubige Triebwerk arbeitet mit einer speziellen Kurbelwelle und einem ungleichmäßigen Zündversatz. Der Fahrer genießt dabei ein völlig neues Fahrgefühl, weil die lineare Kraftentfaltung für spürbar mehr Traktion sorgt. Kein Wunder eigentlich, denn der hervorragend kontrollierbare Motor, der kurze Radstand und die lange Schwinge basieren auf den Erfahrungen aus dem MotoGP-Rennsport. Damit bietet der leistungsstarke Supersportler ein bemerkenswertes Maß an Berechenbarkeit und Kontrolle. Das macht die R1 so einzigartig.

Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
5,0
Kupplung & Getriebe
5,0
Fahrwerk
5,0
Komfort
5,0
Bremsen
5,0
Fahrleistung
5,0
Verbrauch
3,0
Ausstattung & Wartung
4,0
Gesamt
4,6
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Vorteile
Nachteile
0
Zu schwer
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2017
2016
2016
2015
2015
2014
2013
2012
2010
2009
2008
2007
2006
2006
2005
2005
2004
2003
2002
2001
2000
1999
1998
Content