Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2009 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250W |
Modell-Code | KX250W9F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250WWA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Flachschieber, Keihin FCR MX37 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 13,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben-Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, 16fach einstellbare Zugstufe 16fach einstellbare Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 13fach (low speed), 2 Umdr. (high-speed) einstellbare Druckstufe und 17fach einstellbare Zugstufe |
Federweg vorne | 315 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,7 Grad |
Nachlauf | 122,3 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51M |
Reifen hinten | 100/90-19 57M |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.170 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.270 mm |
Sitzhöhe | 955 mm |
Bodenfreiheit | 340 mm |
Radstand | 1.470 mm |
Leergewicht fahrbereit | 104,3 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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SOUVERÄN AN DER SPITZE Um mit dem 2009er-Modell der KX250F weiter ganz vorne mitzufahren, wurden in wesentlichen Bereichen umfangreiche technische Neuerungen eingeführt. Dazu zählen ein neuer Zylinderkopf, Zylinder, Kolben und ein neues Kurbelwellengehäuse, ein leichterer, schlankerer Rahmen, eine reibungsarm beschichtete Gabel und vollkommen neu entworfene Verkleidungsteile – alles auf das optimale Handling der Maschine ausgelegt. Die KX250F bietet bereits in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, die Federungskomponenten und -einstellungen sind auf überragende Stabilität – besonders auf der Geraden – ausgelegt, damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorn zu sein – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hoch drehenden Viertaktmotors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt. Diese Kombination ist ein bewährtes Rezept, um aufs Siegertreppchen zu kommen, wie mehrere Siege bei den AMA Supercross Lites und Motocross Lites zeigen. Um sicherzustellen, dass Kawasaki-Rennfahrer und -Teams weiterhin Siege nach Hause fahren, wurde die KX250F des Modelljahrs 2009 weiter optimiert. So wurde der bereits sehr potente Motor der KX250F noch drehfreudiger und standfester. Zudem verbesserte man die Gasannahme des Motors. Modifikationen am Ölkreislauf des Motors tragen zu höherer Leistung und Zuverlässigkeit bei. Änderungen am Getriebe ermöglichen einen gefühlvolleren Umgang mit Schaltung und Kupplung. Mit der Konstruktion des neuen Rahmens wurde die Steifigkeitsbalance neu abgestimmt, was die gesamte Maschine noch vielseitiger und leichter macht. Die Geradeauslaufstabilität bei hohen Geschwindigkeiten hatte zwar weiter Priorität, aber das 2009er-Modell wurde auf noch besseres Handling in engen Kurven abgestimmt. Um das Potenzial des Fahrwerks weiter zu erhöhen, ist die neue KX250F als erstes Bike dieser Klasse mit titanbeschichteten, reibungsarmen Gabelinnenrohren ausgestattet. Galt die bisherige KX250F schon als bestaussehender Motocrosser, so sorgt der neue Werks-Look für eine noch bessere Ergonomie und für noch besseres Fahrgefühl ... |
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