Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | 7.395,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250T |
Modell-Code | KX250T6F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250TTA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser (Keihin FCR37) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 44 PS (32 kW) 11.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 29,9 Nm 9.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CR8E |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, Showa SS-05, 16fach Druck- und Zugstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak, 13fach (low speed), 2 Umdr. (high speed) Druck- und 16fach Zugstufe einstellbar, Federvorspannung stufenlos |
Federweg vorne | 315 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,7 Grad |
Nachlauf | 119 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100 - 21 51M |
Reifen hinten | 100/90 - 19 57M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.160 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.270 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Bodenfreiheit | 372 mm |
Radstand | 1.469 mm |
Leergewicht fahrbereit | 92,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Zwei Jahre nach ihrem Erscheinen hat die KX250F eine beträchtliche Leistungssteigerung erfahren und einen völlig neuen Aluminium-Perimeter-Rahmen wie den der neuen KX450F erhalten. Fahrer mittlerer bis hoher Ansprüche werden das Rennpotential der neuen KX250F sehr zu schätzen wissen. Doch selbst Neulinge werden den sanfteren Leistungseinsatz bei niedriger Drehzahl und die verbesserte Hinterradtraktion bemerken. Unterm Strich hat der Motor der neuen KX250F bedeutend mehr Power als das 2005er-Modell und eine verbesserte Überdreh-Performance. Von der höheren Spitzenleistung einmal abgesehen, glätteten die Ingenieure die Drehmomentkurve, um der neuen KX250F ein breites Leistungsband mit auf den Weg zu geben. |