Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Off-Road |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250Y |
Modell-Code | KX250YCF |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250YYA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 1 x 43 mm (Keihin) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 13,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ), E10 Zugelassen |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeter |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben-Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 47 mm, 20fach einstellbare Zugstufe, 22fach einstellbare Druckstufe, 60fach einstellbare Federbasies |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, Druckstufe 13-fach (low-speed) und 2 Umdr.oder mehr (highspeed) einstellbar, 17-fach einstellbare Zugstufe stufenlos einstellbare Federbasis |
Federweg vorne | 315 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 28,2 Grad |
Nachlauf | 120,2 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100-21 51M |
Reifen hinten | 100/90-19 57M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.170 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.270 mm |
Sitzhöhe | 945 mm |
Bodenfreiheit | 330 mm |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 106,1 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Rennerprobte Leistung für den Fortgeschrittenen Fahrer: Lernen Sie das "Nächste Leistungslevel" kennen. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die KX250F bietet in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, der Federungskomponenten und -einstellungen sind darauf ausgelegt, dass auch bei hohen Geschwindigkeiten das Fahrzeug kontrollierbar bleibt – besonders auf der Geraden – damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorne zu liegen – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hoch drehenden Viertakt-Motors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt. Rennerprobt und sieggewohnt präsentiert sich die als weltweit erste Maschine mit doppelten Einspritzdüsen ausgestattete KX250F des Modelljahrs 2012 in den Händen eines erfahrenen Rennfahrers als wahres Geschoss. Das neue System hebt die Leistung des hochgelobten Motors auf eine neue Stufe und macht die KX250F zur Vertreterin einer eigenen Leistungsklasse. |