Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX450 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | 7.795,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX450D |
Modell-Code | KX450D6F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX450DDA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Flachschieber, Keihin FCR 40 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 56 PS (41 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 50,8 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 12 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 4 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm, Halbschwimend gelagerte Petal-Einzelbremsscheibe, Zweikolben-Bremssättel |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm, Petal-Einscheibenbremse, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | k.A. Ø |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 315 mm |
Federweg hinten | 315 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,1 Grad |
Nachlauf | 117 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/100-21 57M |
Reifen hinten | 120/80-19 63M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.185 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.280 mm |
Sitzhöhe | 965 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.485 mm |
Leergewicht fahrbereit | 99,8 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Gree |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Das Warten ist vorbei, das neue Kawasaki-MX-Flaggschiff ist startbereit. Als sehr wettbewerbsfähiges Paket ist die KX450F eine Herausforderung auf der Rennstrecke für Fahrer mittlerer bis hoher Ansprüche. Während die Gegner allmählich ins Hintertreffen geraten, zieht das 450er-Kraftpaket immer noch an. Schiere Kraft ist die wichtigste Eigenschaft des Newcomers. Sie liefert nicht nur mehr als genug Power von mittleren bis in hohe Drehzahlen. Wenn die Leistungsspitze überschritten ist, hat man das Gefühl, die Maschine ziehe immer noch an. Wir haben das Leistungsband möglichst weit gespannt, so dass sie bis weit in den Überdrehbereich hinein reicht. Um diese enorme Kraft auf den Boden zu bringen, haben sich die Kawasaki-Ingenieure auf das Geheimnis der Traktion konzentriert – die Kombination brauchbaren Drehmoments, eines ausgewogenen Fahrwerks und einer guten Hinterradfederung. |
Es sind keine Links vorhanden.