Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2009 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX450 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | 7.595,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX450E |
Modell-Code | KX450E9F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX450EEA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylider, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 96 x 62,1 mm |
Hubraum | 449 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 1 x 43 mm (Keihin) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 56 PS (42 kW) 8.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Perimeterrohrrahme |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 20fach einstellbare Zugstufe 22fach einstellbare Druckstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak mit Gasdruckfederbein, 22fach (low speed), 2 Umdr. (high-speed) einstellbare Druckstufe und 22fach einstellbare Zugstufe stufenlose Federbasis |
Federweg vorne | 315 mm |
Federweg hinten | 315 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,7 Grad |
Nachlauf | 116 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 90/100-21 57M |
Reifen hinten | 120/80-19 63M |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.185 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.280 mm |
Sitzhöhe | 965 mm |
Bodenfreiheit | 340 mm |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 112,1 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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AUF SIEG PROGRAMMIERT Um sicherzustellen, dass das 2009er-Modell der KX450F weiterhin Siege nach Hause fährt, wurde eine Reihe umfassender Änderungen vorgenommen. Mit dem neuen Einspritzmotor, dem schlankeren Rahmen und der völlig neu gestalteten Verkleidung hat der Fahrer seine Maschine noch besser im Griff. Die KX450F bietet in der Grundausstattung eine exzellente Basis, mit der wettkampferprobte Fahrer Rennen in den Top-Klassen des Motocross-Sports gewinnen können. Die Konstruktion des hochfesten Aluminiumrahmens, die Federungskomponenten und -einstellungen sind auf überragende Stabilität – besonders auf der Geraden – ausgelegt, damit routinierte Fahrer alles aus sich und dem Bike herausholen können. Um gleich in der ersten Kurve vorn zu sein – denn entscheidend ist, ob man vorne liegt und zum Sieg fährt oder im Getümmel eingeschlossen ist –, wurden die Rahmengeometrie und das Leistungsband des hochpotenten Viertaktmotors auf maximale Traktion des Hinterrads ausgelegt. Diese Kombination ist ein bewährtes Rezept, mit der Kawasaki-Fahrer regelmäßig aufs Siegertreppchen kommen. Um sicherzustellen, dass Kawasaki-Rennfahrer und -Teams weiterhin Siege nach Hause fahren, wurde die KX450F des Modelljahrs 2009 weiter optimiert. Die wohl größte Änderung für das 2009er-Modell ist die Umstellung auf Kraftstoffeinspritzung. Unter Beibehaltung der brachialen Gewalt der Vorgängerin bietet der neue Einspritzmotor eine stabile Kraftstoffversorgung auch unter härtesten Motocross-Bedingungen. Weitere Verbesserungen dienen einer gleichmäßigen, kontrollierten Leistungsentfaltung. Die Änderungen am Fahrwerk machen die neue KX450F noch fahraktiver. So wurde der Rahmen vollständig mit dem Ziel überarbeitet, Gewicht zu sparen, das Handling zu optimieren und die Traktion zu verbessern. Galt die KX450F bisher schon als bestaussehender Motocrosser, so sorgt das neue Styling-Paket im Werks-Look für eine noch bessere Ergonomie ... |