Details zu KTM
KTM 250 SX (2012)
KTM 250 SX (2012)

Zweitakt-Power Pur

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 249 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 7.035
Bike-ID: 3177
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Bremse vorne Scheibe 260 mm
Bremse hinten Scheibe 220
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Reifen vorne 80/100-21"
Reifen hinten 100/90-19"
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 992 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 90,8 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Zweitakt-Power Pur
Langbeschreibung Bearbeiten
Von viel kommt viel – die schiere Zweitakt-Power des Viertelliter-Triebwerks macht die 250 SX zum Präzisionswerkzeug mit unschlagbarem Leistungsgewicht. Mit der neuen Linkage Hinterradfederung und mit dem komplett neuen Rahmen legt sie die Messlatte bei den 250ern nun noch ein Stück höher. Nie war es leichter, in der MX1-Klasse mit einem Zweitakter aufs Podium zu fahren.

NEUER ANSAUGSCHNORCHEL
Der strömungsoptimierte Ansaugflansch der 250 SX zwischen Airbox und Vergaser sorgt jetzt für noch bessere Frischgasfüllung. Das bedeutet für den flüssigkeitsgekühlten Zweitakter noch mehr Drehfreude und noch mehr Power in allen Drehzahlbereichen.

TELEGABEL-SETTING
Die weiter verbesserte Upside-Down-Telegabel mit Closed-Cartridge Technologie bietet jetzt mit einem etwas strafferen Setting noch mehr Durchschlag-Sicherheit. Die WP Gabel mit 48 mm Tauchrohrdurchmesser unterstützt damit das spielerische Handling der 250 SX

NEUE SCHWINGE
Zur neuen Linkage Hinterradfederung kommt die neue Aluminium-Gussschwinge, die auf minimales Gewicht bei optimaler Seitensteifigkeit und definierter Längsflexibilität ausgelegt ist. Damit trägt sie wesentlich zur hohen Spurstabilität, zum spielerischen Handling und zur extremen Traktion der 250 SX bei.

NEUE LINKAGE-HINTERRADFEDERUNG
Nun sind auch die Zweitakter im MX-Programm von KTM mit der aufwändigen Linkage Hinterradfederung ausgerüstet. Die Anlenkung des Federbeins über ein Hebelsystem schafft hohe Progressivität und breite Verstellbereiche. Damit ist die 250 SX selbst auf den brutalsten Motocross-Pisten aufs Podium abonniert.

NEUER RAHMEN
Der völlig überarbeitete Rahmen der 250 SX aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl ist nicht nur extrem leicht und torsionssteif. Er zeichnet sich auch durch eine besonders ausgewogene Geometrie aus, die spielerisches Handling mit messerscharfer Präzision verbindet.

VERSTELLBARE AUSLASSTEUERUNG UND VERSTELLBARE ZÜNDKURVE
Die Wahl zwischen zwei per Steckverbindung aktivierbaren Zündkurven und die verstellbare TVC-Auslasssteuerung ermöglichen es dem 250 SX Piloten, die Leistungscharakteristik des Zweitakters an seine persönlichen Bedürfnisse anzupassen.

MOTORLEISTUNG UND GEWICHT
Die überschaubare Technik des Zweitaktmotors hat unbestreitbare Vorteile – dazu gehören zweifelsfrei die hohe Literleistung und das niedrige Gewicht. Die 250 SX ist deshalb in punkto Leistungsgewicht kaum zu unterbieten. Unschlagbare Fahrleistungen und spielerisches Handling zählen zu ihren Charakterstärken.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden. Gebe doch den ersten ab!
Netiquette
2017
2016
2015
2014
2013
2011
2010
2008
2007
2006
2003
Content