Power Up
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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | SX |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | 250 |
Modelltyp | X |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:60) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette, 5/8 x 1/4" |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down 4860 MXMA CC |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension 5018 BAVP DCC |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 330 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 992 mm |
Bodenfreiheit | 385 mm |
Radstand | 1.495 mm |
Leergewicht fahrbereit | 97 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Power Up |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Es muss nicht immer ein Viertakter sein. Die KTM 250 SX 2013 legt die Latte in ihrer Klasse eine weitere Stufe höher und ist mit der superstarken Performance, gepaart mit äußerst geringem Gewicht, eine ernstzunehmende Waffe gegen die Konkurrenten. Einfach unschlagbar in Sachen Leistungsgewicht. KUPPLUNG Im neuen KTM 250 SX Motor ist eine gedämpfte DDS Kupplung (Damped Diaphragm Steel) mit verschleißfreiem Stahlkorb verbaut, um die Verwendung dünner Stahllamellen für minimale Baubreite zu ermöglichen. Die Tellerfeder, die das Paket vorspannt, reduziert nicht nur Bedienkraft bei gezogener Kupplung, sie schafft auch Platz für die integrierte Nabendämpfung. Das Ergebnis: mehr Traktion und Schonung fürs Getriebe. Und mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung von Brembo, hat der Fahrer vom Start weg alles unter Kontrolle. RAHMEN Das moderne Rahmendesign aus leichten, hochfesten Chrom-Molybdän Stahl-Profilrohren garantiert einen idealen Mix aus Längs- und Torsionssteifigkeit, wodurch einerseits leichtes Handling und präzises Einlenkverhalten, aber auch gleichzeitig ausgezeichnete Fahrstabilität erzielt werden. Weiter optimiert wurden auch die Motorstreben zum Zylinderkopf sowie deren Anbindung am Rahmen. Für das Modelljahr 2013 tragen die Rahmen eine neue Farbe und sind weiterhin die Benchmark in Sachen Gewicht und Stabilität. GABEL Die weiter verbesserte 48 mm Upside-Down Gabel mit Closed-Cartridge Technologie wurde mit völlig überarbeitetem Setting und neuer Ölspezifikation optimal abgestimmt, um perfekt mit den neuen Rahmen und Motoren zu harmonieren. Das neue Öl ist deutlich verschleißresistenter und garantiert sowohl über die Dauer eines Rennens als auch über den Lebenszyklus gesehen eine konstantere Dämpfung. Eine neue, untere Gabelbrücke ist um 80 g leichter und wird ebenso wie die obere Brücke aus hochwertigem Aluminium CNC-gefräst, wodurch die Biegecharakteristik und damit Ansprechverhalten der Gabel spürbar verbessert wurde. BODYWORK Nicht nur optisch signalisiert das völlig überarbeitete Bodywork, dass das Modelljahr 2013 eine neue SX Generation darstellt. Vor allem die Ergonomie und Funktion der neuen Plastics sind so gestaltet, dass das gesamte Fahrgestell im Paket mit dem Motor bis ins letzte Detail eine vollkommene Harmonie mit dem Fahrer bildet. Neu gestylt wurden Tank und Spoiler, die Airboxdeckel sowie der vordere Kotflügel einschließlich Startnummerntafel. Hervorzuheben ist beispielsweise der neue Frontfender, bei dem auf der Innenseite auf jegliche Verrippung verzichtet wurde, an der sich Schlamm ansetzen könnte. Eine richtungweisende Struktur und verbesserte Fixierung des Kotflügels an der Gabelbrücke bedeutet eine um bis zu 50 % höhere Seitensteifigkeit. RÄDER Bei den Rädern werden leichte, CNC bearbeitete Naben und high-end EXCEL Felgen sowie neue, schwarz beschichtete Speichen mit leichten Aluminium Nippeln verbaut, welche höchste Stabilität bei minimalem Gewicht garantieren. Die Pirelli Scorpion Bereifung (MX Mid Soft 32) steht für starke Traktion und gute Performance. Für die KTM 250 SX 2013 wird am Hinterrad zugunsten höherer Fahrstabilität eine von 20 mm auf 25 mm verstärkte Achse eingesetzt. BREMSEN Bremsen von Brembo gehören zur Serienausstattung der KTM Crosser und sind zusammen mit den leichten Wave-Bremsscheiben bekanntlich das Maß der Dinge in Sachen Dosierbarkeit und Brake-Performance. Am Hinterrad wurde der Bremssattelträger für das Modelljahr 2013 an den größeren Achsdurchmesser angepasst. |