Details zu KTM
KTM 250 SX (2013)
KTM 250 SX (2013)

Power Up

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2013
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 249 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 10.630
Bike-ID: 3738
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2013
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette, 5/8 x 1/4"
Anzahl der Gänge 5 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Bremse vorne Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 330 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 992 mm
Radstand 1.495 mm
Leergewicht fahrbereit 97 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 7,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Power Up
Langbeschreibung Bearbeiten
Es muss nicht immer ein Viertakter sein. Die KTM 250 SX 2013 legt die Latte in ihrer Klasse eine weitere Stufe höher und ist mit der superstarken Performance, gepaart mit äußerst geringem Gewicht, eine ernstzunehmende Waffe gegen die Konkurrenten. Einfach unschlagbar in Sachen Leistungsgewicht.

KUPPLUNG
Im neuen KTM 250 SX Motor ist eine gedämpfte DDS Kupplung (Damped Diaphragm Steel) mit verschleißfreiem Stahlkorb verbaut, um die Verwendung dünner Stahllamellen für minimale Baubreite zu ermöglichen. Die Tellerfeder, die das Paket vorspannt, reduziert nicht nur Bedienkraft bei gezogener Kupplung, sie schafft auch Platz für die integrierte Nabendämpfung. Das Ergebnis: mehr Traktion und Schonung fürs Getriebe. Und mit der hydraulischen Kupplungsbetätigung von Brembo, hat der Fahrer vom Start weg alles unter Kontrolle.

RAHMEN
Das moderne Rahmendesign aus leichten, hochfesten Chrom-Molybdän Stahl-Profilrohren garantiert einen idealen Mix aus Längs- und Torsionssteifigkeit, wodurch einerseits leichtes Handling und präzises Einlenkverhalten, aber auch gleichzeitig ausgezeichnete Fahrstabilität erzielt werden. Weiter optimiert wurden auch die Motorstreben zum Zylinderkopf sowie deren Anbindung am Rahmen. Für das Modelljahr 2013 tragen die Rahmen eine neue Farbe und sind weiterhin die Benchmark in Sachen Gewicht und Stabilität.

GABEL
Die weiter verbesserte 48 mm Upside-Down Gabel mit Closed-Cartridge Technologie wurde mit völlig überarbeitetem Setting und neuer Ölspezifikation optimal abgestimmt, um perfekt mit den neuen Rahmen und Motoren zu harmonieren. Das neue Öl ist deutlich verschleißresistenter und garantiert sowohl über die Dauer eines Rennens als auch über den Lebenszyklus gesehen eine konstantere Dämpfung. Eine neue, untere Gabelbrücke ist um 80 g leichter und wird ebenso wie die obere Brücke aus hochwertigem Aluminium CNC-gefräst, wodurch die Biegecharakteristik und damit Ansprechverhalten der Gabel spürbar verbessert wurde.

BODYWORK
Nicht nur optisch signalisiert das völlig überarbeitete Bodywork, dass das Modelljahr 2013 eine neue SX Generation darstellt. Vor allem die Ergonomie und Funktion der neuen Plastics sind so gestaltet, dass das gesamte Fahrgestell im Paket mit dem Motor bis ins letzte Detail eine vollkommene Harmonie mit dem Fahrer bildet. Neu gestylt wurden Tank und Spoiler, die Airboxdeckel sowie der vordere Kotflügel einschließlich Startnummerntafel. Hervorzuheben ist beispielsweise der neue Frontfender, bei dem auf der Innenseite auf jegliche Verrippung verzichtet wurde, an der sich Schlamm ansetzen könnte. Eine richtungweisende Struktur und verbesserte Fixierung des Kotflügels an der Gabelbrücke bedeutet eine um bis zu 50 % höhere Seitensteifigkeit.

RÄDER
Bei den Rädern werden leichte, CNC bearbeitete Naben und high-end EXCEL Felgen sowie neue, schwarz beschichtete Speichen mit leichten Aluminium Nippeln verbaut, welche höchste Stabilität bei minimalem Gewicht garantieren. Die Pirelli Scorpion Bereifung (MX Mid Soft 32) steht für starke Traktion und gute Performance. Für die KTM 250 SX 2013 wird am Hinterrad zugunsten höherer Fahrstabilität eine von 20 mm auf 25 mm verstärkte Achse eingesetzt.

BREMSEN
Bremsen von Brembo gehören zur Serienausstattung der KTM Crosser und sind zusammen mit den leichten Wave-Bremsscheiben bekanntlich das Maß der Dinge in Sachen Dosierbarkeit und Brake-Performance. Am Hinterrad wurde der Bremssattelträger für das Modelljahr 2013 an den größeren Achsdurchmesser angepasst.

2017
2016
2015
2014
2012
2011
2010
2008
2007
2006
2003
Content