Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Classicbike |
Typ (Hersteller) | Classics |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Scrambler |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 986MG2 |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0610 |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Paralleltwin |
Bohrung x Hub | 90 x 68 mm |
Hubraum | 865 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 58 PS (43 kW) 6.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 69 Nm 4.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette, X-Ring |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahlrohr-Schleifenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 310 mm, Nissin, 2-Kolben Schwimmsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 255 mm, 2-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 41 mm, Kayaba |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Kayaba Stereo-Federbeine |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 106 mm |
Lenkkopfwinkel | 27,8 Grad |
Nachlauf | 105 mm |
Felgenmaß vorne | 2.50 x 19" (Speichenrad, 36-Speichen) |
Felgenmaß hinten | 3.50 x 17" (Speichenrad, 40-Speichen) |
Reifen vorne | 100/90 19 |
Reifen hinten | 130/80 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.213 mm |
Breite | 860 mm |
Höhe | 1.202 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.500 mm |
Leergewicht fahrbereit | 230 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 16 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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- Klassisches Offroad-Styling der Sechziger Jahre in einem technisch absolut modernen Paket - 865-Kubik-Paralleltwin, abgestimmt für bestes Drehmoment und viel Charakter - Große Bandbreite an Zubehör zur Individualisierung der Scrambler nach eigenem Gusto - Neue Farboption Matt Black für 2012 Als optische Reinkarnation der puristischen Geländemaschinen aus den Sechziger Jahren erinnert die Scrambler an die erfolgreiche Tradition von Triumph bei Offroad-Wettbewerben, gleichwohl als technisch moderne, straßenorientierte Version. Zu jener Zeit nahmen sich die Geländesportler ihren Triumph Twin, entfernten alles Unnütze und montierten grobstollige Reifen und geländetaugliche Federelemente, verlegten die Schalldämpfer nach oben und fuhren ins unbefestigte Hinterland. Diese Triumph-Modelle waren nicht nur absolut konkurrenzfähig bei Enduro-Wettbewerben, eines gelangte sogar zu besonderer Berühmtheit durch den Einsatz von Hollywood-Star Steve McQueen bei der Internationalen Sechstagefahrt (International Six Day Trial) 1964 in der ehemaligen DDR. Die Scrambler erinnert an diese Sixdays-Maschinen mit ihrem klassischen Styling, dominiert von den beiden hochgelegten Schalldämpfern, die in offenem Gelände maximale Bodenfreiheit garantieren. Speichenräder mit moderat grobstolligen Reifen, hohe Fußrasten, rustikale Gabel- Faltenbälge und der breite Lenker im Offroad-Stil verleihen der Scrambler den letzten Offroad-Feinschliff. Der zweckmäßige Charakter wird von zwei einfarbigen Farboptionen betont, bei denen das neue Matt Black das beliebte Matt Khaki Green im Military-Stil ergänzt. Dazu gibt’s ein komplettes Sortiment offiziellen Triumph-Zubehörs für eine weitgehende Individualisierung der Scrambler. Produkte wie das Scheinwerfergitter und die Startnummerntafel verwandeln die Scrambler in eine Sixdays-Replika, während die Flyscreen und das Ledergepäck für die große Zahl Scrambler-Eigner gemacht sind, die sich mit Freude Tag für Tag in den Großstadtdschungel stürzen. Für den Vortrieb nutzt die Scrambler eine spezielle Version des einmaligen Triumph Paralleltwin mit 865 Kubikzentimeter Hubraum. Äußerlich wurde er so gestaltet, dass er den klassischen Twins der 1960er Jahre entspricht. Innerlich stellt der DOHC-Motor mit Vierventiltechnik modernsten Motorenbau dar, wartungsarm, robust und den gestrengen aktuellen Abgasrichtlinien gehorchend. Der Twin mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung stellt lässige 58 PS bereit und erfreut mit 68 Newtonmeter Drehmoment, die er schon bei 4750 U/min abruft und die Scrambler damit entspannt durch den Alltag chauffiert. Der Hubzapfenversatz von 270 Grad verleiht der Scrambler einen ganz anderen Charakter als den übrigen Modellen der Triumph Klassikerlinie, er produziert einen markanten durchgehenden Soundteppich. Wer’s mag, kann diesen durch den Anbau des Arrow Zubehörschalldämpfers aus dem Triumph Zubehörprogramm noch ein wenig aufmuntern. |
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