Details zu Suzuki
Suzuki GSX-R1000 (2012)
Suzuki GSX-R1000 (2012)

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Hersteller: Suzuki
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: L2
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 185 PS (136 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 15.977
Bike-ID: 3220
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller Suzuki
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74,5 x 57,3 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 185 PS (136 kW) 11.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 117 Nm 10.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Brückenrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe 310 mm
Bremse hinten Bremse220 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70ZR17 M / C (58W)
Reifen hinten 190/50ZR17M/C (73W)
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 810 mm
Radstand 1.405 mm
Leergewicht fahrbereit 203 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 390 kg
Tankinhalt 17,5 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Die erneuerte Suzuki GSX-R1000 tritt in 2012 erstarkt auf. Bei der Weiterentwicklung wurde die Superbike-Legende konsequent mit traditionellen Tugenden ausgestattet, die auf der Rennstrecke wertvolle Zehntelsekunden bringen und auf der Straße puristischen Fahrspaß garantieren.

Auch beim 2012er-Jahrgang der GSX-R1000 vermochte Suzuki nochmals eins drauf zu legen. Die Suzuki-Ingenieure haben konsequent Leistungsabgabe, Ansprechverhalten, Gewicht und Agilität geschärft.

Mit dem Suzuki Drive Mode Selector (S-DMS) stehen dem Fahrer drei unterschiedliche Modi für die Motorcharakteristik zur Verfügung. Auch das Fahrwerk der neuen GSX-R1000 wurde optimiert. Vor allem die Big Piston Fork wurde im Ansprechverhalten spürbar verbessert und kann so Vorteile im Komfort bieten ohne an Sportlichkeit zu verlieren.

Die neue Bremsanlage mit leichteren, radial angeschlagenen Monobloc-Sätteln vorne stammt vom italienischen Premiumhersteller Brembo. Die Bremsscheiben wurden leichter, das Bremsscheibenmaterial noch hitzeresistenter.

Der Motor profitiert von verbesserter Gasannahme, mehr Leistung und damit besserer Beschleunigung bei mittleren Drehzahlen und circa 8 Prozent geringerem Verbrauch. Das Innere des flüssigkeitsgekühlten Vierzylinders wurde weiter optimiert. Neu gestaltete, 11 Prozent leichtere Kolben sowie vergrößerte Ventilationsfenster minimieren Pumpverluste im Kurbelgehäuse. Ein großer Trapezkühler sorgt für optimalen Wärmehaushalt, die Anti-Hopping-Kupplung für optimales Verhalten beim Herunterschalten.

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