Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Suzuki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GSX-R |
Modelltyp | GSX-R |
UVP ab Werk | 13.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2007 |
Produktionsende | 2008 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | WVCL |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1343 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 73,4 x 59 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 185 PS (136 kW) 12.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 117 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 12,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 295 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm Ø, 4-Kolben-Bremssattel. Radial verschraubt |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm Ø, 2-Kolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 125 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.045 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.415 mm |
Leergewicht fahrbereit | 172 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 375 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Blau/Weiß, Silber/Weiß, Schwarz/Gold, Schwarz |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Top-Performer! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
SUZUKI\'s Superlative unter den Sportmotorrädern. Die Erfahrungen der Renningenieure, welche für einige Weltmeisterschaftstitel verantwortlich war, fliesst hier in eine Serienbike ein. Mehr Power und mehr Drehmoment als je zuvor. Die drei voreingestellten elektronischen Mappings für nasse, trockene und gemischte Fahrbahn lassen sich mittels Druckknopf am Lenker verstellen. Die Fussrastenanlage ist einstellbar und das Fahrwerk wird durch einen elektronischen Lenkungsdämpfer komplettiert. Die GSX-R1000 wurde entwickelt mit dem Background von über 20 Jahren Erfahrung aus dem Rennsport. Dies ist mehr als nur ein Motorrad, es ist die stärkste und effizienteste GSX-R die es je gab. |