Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR1000 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 12.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2004 |
Produktionsende | 2005 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC57 |
Modell-Code | 5 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0269 |
VIN | JH2SC57 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 2 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 75 x 56,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 171 PS (126 kW) 11.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 4,7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | 310 |
Bremse hinten | 220 |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad |
Nachlauf | 102 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50x17 |
Felgenmaß hinten | 6.00x17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.025 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 208 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 388 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | 3,5 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 34 |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot/Silber, Blau/Silber, Repsol-Design |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Erbanlagen der überragenden CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar von Hondas unschlagbarer RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichem Niveau. Ihre technische Raffinesse dokumentieren das kompakte, leistungsstarke 1000cm3-Triebwerk mit geregeltem Katalysator, die Dual-Sequential-Kraftstoffeinspritzung, der leichte Aluminiumrahmen, die Unit-Pro-Link-Hinterradaufhängung und nicht zuletzt ein revolutionäres, elektro-hydraulisches Lenkungsdämpfersystem für überlegenes Lenkverhalten speziell bei härterer Gangart. Ganz egal, wie heiß es hergeht, die CBR1000RR Fireblade weiß ihre Vorzüge auf jeder Ausfahrt eiskalt auszuspielen. Farben • Winning Red (mit Pearl Heron Blue und Digital Silver Metallic-farbenem Verkleidungsunterteil) • Black (mit Matte Gunpowder Black Metallic-farbenem Verkleidungsunterteil) • Candy Tahitian Blue (mit Black und Digital Silver Metallic-farbenem Verkleidungsunterteil) • Repsol Replika-Design Technische Daten CBR1000RR Fireblade (G-Typ) Motor Typ Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, DOHC, 16 Ventile, geregelter Katalysator Hubraum 998 cm3 Bohrung x Hub 75 x 56,5 mm Verdichtung 11,9 : 1 Max. Leistung 126 kW / 11.250 U/min (95/1/EC) Max. Drehmoment 115 Nm / 8.500 U/min (95/1/EC) Leerlaufdrehzahl 1.200 min-1 Ölvolumen 3,9 Liter Kraftstoff-System Gemischaufbereitung PGM-DSFI - Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung Drosselklappendurchmesser 44 mm Luftfilter Doppelter zylindrischer Papierluftfilter Tankinhalt 18 Liter (inklusive 3,5 Liter Reserve nach Warnanzeige) Elektrik Zündsystem Digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung Zündzeitpunkt 8.2° BTDC (Leerlauf) ~ 45° BTDC (7.500 U/min) Zündkerze NGK: IMR9C-9HES; ND: VUH27EC Starter E-Starter Batterie 12 V / 10 AH Lichtmaschinenleistung 344 W Scheinwerfer Einmal 12 V / 55 W (abgeblendet), zweimal 12 V / 55 W (aufgeblendet) Antrieb Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad Kupplungsbetätigung Hydraulisch Getriebe 6-Gang Primär Übersetzung 1,604 (77/48) Gangstufen 1 2,538 (33/13) 2 1,941 (33/17) 3 1,578 (30/19) 4 1,380 (29/21) 5 1,250 (25/20) 6 1,160 (29/25) Sekundär Übersetzung 2,500 (40/16) Antrieb O-Ring-Kette #530 Rahmen Typ Aluminium-Brückenrahmen Abmessungen (LxBxH) 2.025 x 720 x 1.120 mm Radstand 1.410 mm Lenkkopfwinkel 23° 45‘ Nachlauf 102 mm Wendekreis 3,34 m Sitzhöhe 820 mm Bodenfreiheit 130 mm Trockengewicht 179 kg Leergewicht (fahrfertig) 208 kg Maximale Zuladung 180 kg Zul. Gesamtgewicht 388 kg Radaufhängung Typ Vorn 43-mm-.-Upside-Down-Gabel, Federvorspannung, Zug- und Druckstufendämpfung voll einstellbar, 120 mm Federweg Hinten Unit-Pro-Link-Aluminiumschwinge mit gasdruckunterstütztem Federbein, einstellbarer Federvorspannung, einstellbarer Zug- und Druckstufendämpfung, 135 mm Federweg Räder Typ Hohlgegossene Dreispeichen-Aluminiumräder Felgen Vorn 17M/C x MT 3.50 Hinten 17M/C x MT 6.00 Reifen Vorn 120/70 ZR 17M/C (58W) Hinten 190/50 ZR 17M/C (73W) Reifendruck Vorn 250 kPa Hinten 290 kPa Bremsen Vorn 310-mm-.-Doppelscheibenbremsen mit radial befestigten Vierkolbenbremszangen und Sintermetall-Belägen, schwimmende Scheiben Hinten 220-mm-.-Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange und Sintermetall-Belägen 2005er Fleyr 01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08, |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.