Honda CBR1000RR Fireblade (2005)
Produktion |
|
Baujahr |
2005 |
Hersteller |
Honda |
Typ (2ri.de) |
Superbike |
Typ (Hersteller) |
k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
CBR1000 |
Modelltyp |
CBR |
UVP ab Werk |
12.990,00 € |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Japan |
Produktionsbeginn |
2004 |
Produktionsende |
2005 |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
SC57 |
Modell-Code |
5 |
ABE\EG-BE-Nr. |
e4*2002/24*0269 |
VIN |
JH2SC57 |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 2 |
Abgasreinigung |
3-Wege-Katalysator |
Bauart |
4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub |
75 x 56,5 mm |
Hubraum |
998 ccm |
Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
171 PS (126 kW) 11.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
115 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
350 |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
11,9 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
285 km/h |
Verbrauch auf 100 km |
4,7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) |
95 |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 |
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
LM-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial |
Aluminium |
Bremse vorne |
310 |
Bremse hinten |
220 |
Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein |
Federweg vorne |
120 mm |
Federweg hinten |
135 mm |
Lenkkopfwinkel |
66,5 Grad |
Nachlauf |
102 mm |
Felgenmaß vorne |
3.50x17 |
Felgenmaß hinten |
6.00x17 |
Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
Reifen hinten |
190/50 ZR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.025 mm |
Breite |
720 mm |
Höhe |
1.120 mm |
Sitzhöhe |
820 mm |
Bodenfreiheit |
130 mm |
Radstand |
1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit |
208 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
388 kg |
Tankinhalt |
18 Liter |
Reserve |
3,5 Liter |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
34 |
Lieferbare Farben |
Schwarz, Rot/Silber, Blau/Silber, Repsol-Design |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse |
A |
Erstinspektion |
1.000 km |
Inspektionsintervall |
6.000 km |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Die Erbanlagen der überragenden CBR1000RR Fireblade stammen unverkennbar
von Hondas unschlagbarer RC211V – diese Gene stehen für Leistung und Handling auf höchstem sportlichem Niveau. Ihre technische Raffinesse dokumentieren das kompakte, leistungsstarke 1000cm3-Triebwerk mit geregeltem Katalysator, die Dual-Sequential-Kraftstoffeinspritzung, der leichte Aluminiumrahmen, die Unit-Pro-Link-Hinterradaufhängung und nicht zuletzt ein revolutionäres, elektro-hydraulisches Lenkungsdämpfersystem für überlegenes Lenkverhalten speziell bei härterer Gangart.
Ganz egal, wie heiß es hergeht, die CBR1000RR Fireblade weiß ihre Vorzüge auf jeder Ausfahrt eiskalt auszuspielen.
Farben
• Winning Red (mit Pearl Heron Blue und Digital Silver Metallic-farbenem
Verkleidungsunterteil)
• Black (mit Matte Gunpowder Black Metallic-farbenem Verkleidungsunterteil)
• Candy Tahitian Blue (mit Black und Digital Silver Metallic-farbenem
Verkleidungsunterteil)
• Repsol Replika-Design
Technische Daten CBR1000RR Fireblade (G-Typ)
Motor
Typ Flüssigkeitsgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor,
DOHC, 16 Ventile, geregelter Katalysator
Hubraum 998 cm3
Bohrung x Hub 75 x 56,5 mm
Verdichtung 11,9 : 1
Max. Leistung 126 kW / 11.250 U/min (95/1/EC)
Max. Drehmoment 115 Nm / 8.500 U/min (95/1/EC)
Leerlaufdrehzahl 1.200 min-1
Ölvolumen 3,9 Liter
Kraftstoff-System
Gemischaufbereitung PGM-DSFI - Computergesteuerte Kraftstoffeinspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Luftfilter Doppelter zylindrischer Papierluftfilter
Tankinhalt 18 Liter (inklusive 3,5 Liter Reserve nach Warnanzeige)
Elektrik
Zündsystem Digitale Transistorzündung mit elektronischer Frühverstellung
Zündzeitpunkt 8.2° BTDC (Leerlauf) ~ 45° BTDC (7.500 U/min)
Zündkerze NGK: IMR9C-9HES; ND: VUH27EC
Starter E-Starter
Batterie 12 V / 10 AH
Lichtmaschinenleistung 344 W
Scheinwerfer Einmal 12 V / 55 W (abgeblendet), zweimal 12 V / 55 W
(aufgeblendet)
Antrieb
Kupplung Mehrscheibenkupplung im Ölbad
Kupplungsbetätigung Hydraulisch
Getriebe 6-Gang
Primär Übersetzung 1,604 (77/48)
Gangstufen 1 2,538 (33/13)
2 1,941 (33/17)
3 1,578 (30/19)
4 1,380 (29/21)
5 1,250 (25/20)
6 1,160 (29/25)
Sekundär Übersetzung 2,500 (40/16)
Antrieb O-Ring-Kette #530
Rahmen
Typ Aluminium-Brückenrahmen
Abmessungen (LxBxH) 2.025 x 720 x 1.120 mm
Radstand 1.410 mm
Lenkkopfwinkel 23° 45‘
Nachlauf 102 mm
Wendekreis 3,34 m
Sitzhöhe 820 mm
Bodenfreiheit 130 mm
Trockengewicht 179 kg
Leergewicht (fahrfertig) 208 kg
Maximale Zuladung 180 kg
Zul. Gesamtgewicht 388 kg
Radaufhängung
Typ Vorn 43-mm-.-Upside-Down-Gabel, Federvorspannung, Zug- und
Druckstufendämpfung voll einstellbar, 120 mm Federweg
Hinten Unit-Pro-Link-Aluminiumschwinge mit gasdruckunterstütztem
Federbein, einstellbarer Federvorspannung, einstellbarer Zug-
und Druckstufendämpfung, 135 mm Federweg
Räder
Typ Hohlgegossene Dreispeichen-Aluminiumräder
Felgen Vorn 17M/C x MT 3.50
Hinten 17M/C x MT 6.00
Reifen Vorn 120/70 ZR 17M/C (58W)
Hinten 190/50 ZR 17M/C (73W)
Reifendruck Vorn 250 kPa
Hinten 290 kPa
Bremsen
Vorn 310-mm-.-Doppelscheibenbremsen mit radial befestigten
Vierkolbenbremszangen und Sintermetall-Belägen,
schwimmende Scheiben
Hinten 220-mm-.-Einscheibenbremse mit Einkolbenbremszange und
Sintermetall-Belägen
2005er Fleyr
01, 02, 03, 04, 05, 06, 07, 08,
www.2ri.de