Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 1999 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR900 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 10.310,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1996 |
Produktionsende | 1999 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC33 |
Modell-Code | X |
ABE\EG-BE-Nr. | H294 |
VIN | JH2SC33 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter, 4-Zylinder, Reihe |
Bohrung x Hub | 74 x 54 mm |
Hubraum | 929 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 16 Ventile, Einspritzung |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 152 PS (112 kW) 11.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 103 Nm 9.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring-Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 310 mm Ø, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 43 mm, Upside-Down-Teleskopgabel mit H.M.A.S. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | Leichtmetallgußfelgen mit drei Speichen |
Felgenmaß hinten | Leichtmetallgußfelgen mit drei Speichen |
Reifen vorne | 130/70 ZR 16 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.040 mm |
Breite | 685 mm |
Höhe | 1.135 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 170 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 390 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot/Weiß, Kupfermetallic/Silbergrau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
MODELL-HISTORIE 1992 SC 28: Modellstart mit runden Doppelscheinwerfern, Analog-Tacho, Telegabel ohne Druckstufen-Verstellung, 893 ccm, deutsche Version mit 100 PS bei 10.000/min (offene Version 125 PS bei 10.500/min) 1994 SC 28: geänderter Doppelscheinwerfer aus Kunststoff, elektronischer Tachometer, Ventildeckel aus Magnesium, höhere Scheibe, Verkleidungshalterung aus Leichtmetall 1996 SC 33: neues Modell mit neuem Brückenrahmen, mehr Federweg und erweiterter Einstellbereich des Federbeins, höherer Lenker, flacherer Tank. Edelstahl-Krümmeranlage, 918 ccm, Leistung 130 PS, geänderte Übersetzung 1998 SC 33: Bremsscheiben auf 310 Millimeter vergrößert, neue Bremssättel, beschichtete Alu-Zylinder, kleinere Kupplung, neue Schwinge 2000 SC 44: neues Modell mit Brückenrahmen aus Alu, Upside-down-Gabel, Schwingenlagerung am Motor, elektronische Saugrohreinspritzung, 17-Zoll-Vorderrad 1999er Flyer (DE) 01, 02, 03, 04, 05, 06, Weitere Jahrgänge 1992er Model 1993er Model 1994er Model 1996er Model 1998er Model 2000er Model 2002er Model |