Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2000 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VFR800 |
Modelltyp | VFR |
UVP ab Werk | 10.095,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1998 |
Produktionsende | 2001 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RC46 |
Modell-Code | Y |
ABE\EG-BE-Nr. | K011 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 72 x 48 mm |
Hubraum | 782 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 106 PS (78 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 75 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm |
Bremse hinten | Scheibe 256 mm |
Federung vorne (Gabel) | 41 mm, Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 210 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 429 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Grün, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Ein tolles Bike! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Sanfte Gewalt! Der beste Sport-Allrounder aller Klassen Keine andere Maschine verkörpert so perfekt die Philosophie von Honda, Zukunft und Technik harmonisch zu vereinen. Der Anspruch der Marke ist Fortschritt, Perfektion und höchste Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein Sporttourer, der immer den neuesten technologischen Standard repräsentiert - bis ins kleinste Detail. Seit ihrer Markteinführung setzt der in seiner Klasse einzigartige V4-Motor der VFR Maßstäbe. Zahlreiche Siege in der Superbike- und Langstreckenweltmeisterschaft sprechen für das Konzept dieser Maschine. "Sanfte, aber bestimmte Kraftentfaltung sucht ebensolche Verzögerung." Perfektion auf zwei Rädern Die Leistungscharakteristik der VFR800FI wurde in den vergangenen Jahren in allen Bereichen optimiert: Der 78 kW (106 PS) starke Motor entfaltet eine eindrucksvolle Dynamik. Bei der bewährten PGM-FI-Einspritzung kommt ein automatisches Kaltstartsystem zum Einsatz. Das Dual-CBS-Bremssystem verkraftet die gestiegene Motorleistung problemlos und ermöglicht auch weniger geübten Fahrern das Erreichen kurzer Bremswege. Mit dem HECS3-Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Katalysator können auch die strengsten europäischen Abgasnormen eingehalten werden. Und wie es sich für einen Technologieträger gehört, ist die VFR800FI auch mit einer Wegfahrsperre ausgestattet. |
Zu diesem Bike sind noch keine Bilder oder Videos vorhanden.