Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2000 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Supersportler |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VFR800 |
Modelltyp | VFR |
UVP ab Werk | 10.095,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1998 |
Produktionsende | 2001 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | RC46 |
Modell-Code | Y |
ABE\EG-BE-Nr. | K011 |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 72 x 48 mm |
Hubraum | 782 ccm |
Gassteuerung | dohc, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 106 PS (78 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 75 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 235 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | LM-Kastenprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm |
Bremse hinten | Scheibe 256 mm |
Federung vorne (Gabel) | 41 mm, Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 65,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 805 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.440 mm |
Leergewicht fahrbereit | 210 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 429 kg |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Grün, Blau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | Zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Ein tolles Bike! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Sanfte Gewalt! Der beste Sport-Allrounder aller Klassen Keine andere Maschine verkörpert so perfekt die Philosophie von Honda, Zukunft und Technik harmonisch zu vereinen. Der Anspruch der Marke ist Fortschritt, Perfektion und höchste Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein Sporttourer, der immer den neuesten technologischen Standard repräsentiert - bis ins kleinste Detail. Seit ihrer Markteinführung setzt der in seiner Klasse einzigartige V4-Motor der VFR Maßstäbe. Zahlreiche Siege in der Superbike- und Langstreckenweltmeisterschaft sprechen für das Konzept dieser Maschine. "Sanfte, aber bestimmte Kraftentfaltung sucht ebensolche Verzögerung." Perfektion auf zwei Rädern Die Leistungscharakteristik der VFR800FI wurde in den vergangenen Jahren in allen Bereichen optimiert: Der 78 kW (106 PS) starke Motor entfaltet eine eindrucksvolle Dynamik. Bei der bewährten PGM-FI-Einspritzung kommt ein automatisches Kaltstartsystem zum Einsatz. Das Dual-CBS-Bremssystem verkraftet die gestiegene Motorleistung problemlos und ermöglicht auch weniger geübten Fahrern das Erreichen kurzer Bremswege. Mit dem HECS3-Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Katalysator können auch die strengsten europäischen Abgasnormen eingehalten werden. Und wie es sich für einen Technologieträger gehört, ist die VFR800FI auch mit einer Wegfahrsperre ausgestattet. |
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Seit Anfang Juni bin ich wieder stolzer Besitzer einer VFR.Die Maschine erfüllte meine Erwartungen jedoch nicht wie erhofft,weil daß Fahrwerk zu weich ausgelegt ist. Ich fuhr vor einigen Jahren eine VFR 750 RC 36II,die sich viel agiler anfühlter,einfach fahrdynamisch sich besser bewegen lies.Aber dafür hat sie andere Vorteile,nähmlich den besseren Sitzkomfort,Katalysatoren,und sie ist sparsamer,im Schnitt verbrauche ich 6 Liter.Auch das CBS Bremssystem finde ich besser.Ich denke,wenn ich meiner VFR ein Wilbers Fahrwerk spendiere,dann habe ich wieder meine Wunsch VFR,die ich noch sehr lange fahren werde.