Details zu Honda
Honda VFR800 FI (2000)
Honda VFR800 FI (2000)

Ein tolles Bike!

∅ 4,3 (3 Bewertungen)
Hersteller: Honda
Land:
Baujahr: 2000
Typ (2ri.de): Supersportler
Modell-Code: Y
Fzg.-Typ: RC46
Leistung: 106 PS (78 kW)
Hubraum: 782 ccm
Max. Speed: 235 km/h
Aufrufe: 10.725
Bike-ID: 1048
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2000
Hersteller Honda
Typ (2ri.de) Supersportler
UVP ab Werk 10.095,00
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart V2, 4-Takter
Bohrung x Hub 72 x 48 mm
Hubraum 782 ccm
Gassteuerung dohc, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 106 PS (78 kW) 10.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 75 Nm 8.500 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit 235 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6-Gang
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart LM-Kastenprofil
Bremse vorne Doppelscheibe 296 mm
Bremse hinten Scheibe 256 mm
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 120 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 805 mm
Radstand 1.440 mm
Leergewicht fahrbereit 210 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 429 kg
Tankinhalt 21 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Rot, Grün, Blau
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie Zwei Jahre ohne Kilometerbegrenzung
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Ein tolles Bike!
Langbeschreibung Bearbeiten
Sanfte Gewalt! Der beste Sport-Allrounder aller Klassen Keine andere Maschine verkörpert so perfekt die Philosophie von Honda, Zukunft und Technik harmonisch zu vereinen. Der Anspruch der Marke ist Fortschritt, Perfektion und höchste Zuverlässigkeit. Das Ergebnis ist ein Sporttourer, der immer den neuesten technologischen Standard repräsentiert - bis ins kleinste Detail. Seit ihrer Markteinführung setzt der in seiner Klasse einzigartige V4-Motor der VFR Maßstäbe. Zahlreiche Siege in der Superbike- und Langstreckenweltmeisterschaft sprechen für das Konzept dieser Maschine. "Sanfte, aber bestimmte Kraftentfaltung sucht ebensolche Verzögerung." Perfektion auf zwei Rädern Die Leistungscharakteristik der VFR800FI wurde in den vergangenen Jahren in allen Bereichen optimiert: Der 78 kW (106 PS) starke Motor entfaltet eine eindrucksvolle Dynamik. Bei der bewährten PGM-FI-Einspritzung kommt ein automatisches Kaltstartsystem zum Einsatz. Das Dual-CBS-Bremssystem verkraftet die gestiegene Motorleistung problemlos und ermöglicht auch weniger geübten Fahrern das Erreichen kurzer Bremswege. Mit dem HECS3-Abgasreinigungssystem mit 3-Wege-Katalysator können auch die strengsten europäischen Abgasnormen eingehalten werden. Und wie es sich für einen Technologieträger gehört, ist die VFR800FI auch mit einer Wegfahrsperre ausgestattet.
Kommentar schreiben
Rubrik:
+1
Honda VFR 800 FI Bj.2000 Mod.2001
Seit Anfang Juni bin ich wieder stolzer Besitzer einer VFR.Die Maschine erfüllte meine Erwartungen jedoch nicht wie erhofft,weil daß Fahrwerk zu weich ausgelegt ist. Ich fuhr vor einigen Jahren eine VFR 750 RC 36II,die sich viel agiler anfühlter,einfach fahrdynamisch sich besser bewegen lies.Aber dafür hat sie andere Vorteile,nähmlich den besseren Sitzkomfort,Katalysatoren,und sie ist sparsamer,im Schnitt verbrauche ich 6 Liter.Auch das CBS Bremssystem finde ich besser.Ich denke,wenn ich meiner VFR ein Wilbers Fahrwerk spendiere,dann habe ich wieder meine Wunsch VFR,die ich noch sehr lange fahren werde.
Netiquette
2011
2010
2008
2007
2006
2005
2002
1998
1997
1990
1986
Content