|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2017 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 17.400,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 4 |
Abgasreinigung | Geregelte 3-Wege-Katalysatoren |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Titanventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Einspritzung, variable Saurohrlänge |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 199 PS (146 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 113 Nm 10.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 406 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 6,7 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl (95 ROZ) (Klopfregelung; Nennleistung bei 98 ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette 17/45 |
Anzahl der Gänge | Klauengeschaltetes 6-Gang-Getriebe mit Gradverzahnung |
Kupplung | Mehrscheiben-Ölbad, Anti Hopping Kupplung, mechanisch betätigt |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagerte Bremsscheiben,4-Kolben Festsattel, BMW Motorrad Race-ABS teilintegral, abschaltbar, Fahrmodi |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Ein-Kolben Schwimmsattel, BMW Motorrad Race-ABS teilintegral, abschaltbar, Fahrmodi |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 46 mm, Zug- und Druckstufe einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Aluminium-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 665 Grad |
Nachlauf | 965 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" (Aluminium-Gussränder) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Aluminium-Gussränder) |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | 826 mm |
Höhe | 1.140 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.438 mm |
Leergewicht fahrbereit | 208 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 407 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
DIE BMW S1000RR. Von Beginn an hat die RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Doch es wurde weiter an ihr gearbeitet: Das bewährte Konzept wurde geschärft und mit der modernsten Technik ausgestattet. Doch eines blieb unangetastet: die imposante Leistungskurve der RR – ihre Performance bleibt damit weiterhin richtungsweisend. Für noch mehr Fahrdynamik und Fahrsicherheit verfügt die S 1000 RR jetzt serienmäßig über die Dynamische Traktionskontrolle DTC. Somit bleibt die S 1000 RR auch ein reinrassiger Supersportler – ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Ihre innovative Technik lässt Dich dabei ihre Performance direkter und intensiver erleben als je zuvor. DAS DESIGN DER S 1000 RR Überzeugende Fakten. Gewaltige Performance. Garant für mehr Performance. Mit einer außergewöhnlich hohen Auflösung zeigt die Instrumentenkombi die gewählten Einstellungen sowie Geschwindigkeit und Drehzahl an. Damit hast Du die Leistung Deiner RR und Deine Einstellungen immer optimal im Blick. Alle Technik-Highlights im Überblick. Dämpfungskontrolle (DDC): Setup in Millisekunden. Traktionskontrolle (DTC): perfekte Anpassung auch in der Schräglage. Fahrwerk: Agilität und Traktion in Perfektion. Schaltassistent Pro: Gangwechsel aus dem Rennsport. Schmiederäder: von der Rennstrecke auf die Straße. Fahrmodi/ Fahrmodus Pro: für jede Strecke, für jeden Fahrer Display: mehr auf einen Blick. |