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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 20.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | ein geregelter Dreiwegekatalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 193 PS (142 kW) 13.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 9.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | 5,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben-Anti-Hopping im Ölbad (mechanisch betätigt) |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, neunfach schwimmend gelagert, radiale Monoblock-Vierkolbenfestsättel |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Einkolbenschwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 46 mm, Dämpfung elektronisch einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, DDC, Aluminium-Zweiarmschwinge, Zug- und Druckstufe elektronisch einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 130 mm |
Lenkkopfwinkel | 66 Grad |
Nachlauf | 98,5 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 200/55 ZR17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.056 mm |
Breite | 826 mm |
Höhe | 1.138 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.422 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 405 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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DIE REINE PERFORMANCE. Wenn extreme Leichtigkeit, beeindruckende Stärke und erstklassiges Handling eine Verbindung eingehen, heißt das Ergebnis: HP – High Performance. Die neue HP4 interpretiert dieses Selbstverständnis jetzt erstmals für einen 4-Zylinder. Auf Basis der RR wurde ein reinrassiges Factory-Motorrad entwickelt – gefertigt aus den besten Materialien, gegossen in erstklassiges Design. Die reine Kraft: Der leichteste 4-Zylinder (inkl. ABS) im Segment wird kompromisslos vorwärtsgetrieben von 142 kW (193 PS) und einem maximalen Drehmoment von 112 Nm. Der neue Schalldämpfer sorgt für ein höheres Drehmoment im mittleren Bereich. Das gibt Kraft, wenn es darauf ankommt. Schließlich will ihr Pilot neue Bestzeiten erreichen. Die reine Intelligenz: Technologisch ist die HP4 ihrer Zeit mehr als eine Motorradlänge voraus, wie das weltweit erste dynamische Fahrwerk DDC eindrucksvoll beweist. Mit dem DDC passt sich die Dämpfung automatisch der jeweiligen Fahrsituation an. Verschiedene Modi stehen dabei zur Auswahl: Rain und Sport für die Landstraße, Race und Slick für die Rennstrecke. Eine perfekte Ergänzung dazu bietet das weiterentwickelte DTC. Es lässt sich im Slick-Modus von -7 bis +7 feinjustieren. So findet jeder Pilot die ideale Balance aus Unterstützung vom System und eigener Verantwortung. Das bedeutet: ein glasklares Feedback, ein Maximum an Traktion und eine optimale Beschleunigung. Die reine Exklusivität: Voll zur Geltung kommt die neue HP4 durch ihre edle Lackierung und die Farben Weiß und Racingblue, die an Stärke und Brillanz kaum zu übertreffen sind. Aufgrund des aufwendigen Fertigungsprozesses können in der Produktionszeit bis 2014 nur wenige Modelle hergestellt werden. Die neue HP4: einzigartig exklusiv – und eben nur für wenige. |