|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | BMW |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Deutschland |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 80 x 49,7 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Einspritzung, variable Saugrohrlänge |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 199 PS (146 kW) 13.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 113 Nm 10.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 350 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 13 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Super(plus) Benzin bleifrei, Oktanzahl 95 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (mechanisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 46 mm, Druckstufe einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federung hinten (Schwinge) | Aluminium-Zweiarmschwinge, Zentralfederbein, Zug- und Druckstufendämpfung einstellbar, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 120 mm |
Lenkkopfwinkel | 66,5 Grad |
Nachlauf | 96,5 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17“ |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.050 mm |
Breite | 826 mm |
Höhe | 1.140 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.438 mm |
Leergewicht fahrbereit | 203 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 407 kg |
Tankinhalt | 17,5 Liter |
Reserve | 4 Liter |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
DIE BMW S 1000 RR Von Beginn an hat die RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Doch es wurde weiter an ihr gearbeitet: Das bewährte Konzept wurde geschärft und mit der modernsten Technik ausgestattet. Doch eines blieb unangetastet: die imposante Leistungskurve der RR – ihre Performance bleibt damit weiterhin richtungsweisend. Für noch mehr Fahrdynamik und Fahrsicherheit verfügt die S 1000 RR jetzt serienmäßig über die Dynamische Traktionskontrolle DTC. Somit bleibt die S 1000 RR auch ein reinrassiger Supersportler – ob auf der Straße oder auf der Rennstrecke. Ihre innovative Technik lässt Dich dabei ihre Performance direkter und intensiver erleben als je zuvor. So sehen Sieger aus. Oder Performer. Oder Jäger. Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. Ein einziger Blick genügt: Das charakteristische Splitface mit den asymmetrischen Frontscheinwerfern ist unverkennbar und ikonisch. Die Flyline ist messerscharf und extrem klar. Die Konturen und Formen ergänzen sich perfekt. Vom der Front bis zum Heck sieht man ihr die Gier nach Geraden und Kurven an. Man spürt geradezu ihren Hunger auf Performance. Die RR teilt mit Dir die Lust auf pure Beschleunigung und Geschwindigkeit. Überzeugende Fakten. Gewaltige Performance. Der flüssigkeitsgekühlte Vierzylinder-Reihenmotor der S 1000 RR leistet 146 kW (199 PS) bei 13.5000 U/min. Sein maximales Drehmoment: 113 Nm bei 10.500 U/min. Eindrucksvolle Zahlen, die Du fühlen wirst. Die serienmäßige Dynamische Traktionskontrolle DTC sorgt bei dieser Performance für ein deutliches Mehr an Sicherheit. Garant für mehr Performance. Dank zahlreicher Details erlebst Du die Performance der S 1000 RR jetzt noch intensiver und mit noch besserem Feedback in allen Fahrsituationen. Die drei Fahrmodi „Rain“, „Sport“ und „Race“ sorgen auch bei unterschiedlichen Bedingungen für das bestmögliche Abstimmungsverhalten bezüglich E-Gas und ABS. Die Dynamische Traktionskontrolle DTC – jetzt in Serie – und das ebenfalls serienmäßige ABS sorgen dabei für noch mehr Sicherheit. Ihre gewaltige Kraft kannst Du dank E-Gas noch feiner und direkter dosieren. Mit einer außergewöhnlich hohen Auflösung zeigt die Instrumentenkombi die gewählten Einstellungen sowie Geschwindigkeit und Drehzahl an. Damit hast Du die Leistung Deiner RR und Deine Einstellungen immer optimal im Blick. Alle Technik-Highlights im Überblick. Abgasanlage: optimiert für Fahrer und Vortrieb. Dämpfungskontrolle (DDC): Setup in Millisekunden. Traktionskontrolle (DTC): perfekte Anpassung auch in der Schräglage. Fahrwerk: Agilität und Traktion in Perfektion. Schaltassistent Pro: Gangwechsel aus dem Rennsport. Schmiederäder: von der Rennstrecke auf die Straße. Fahrmodi/ Fahrmodus Pro: für jede Strecke, für jeden Fahrer Display: mehr auf einen Blick. |