Details zu BMW
BMW S1000RR (2015)
BMW S1000RR (2015)

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Hersteller: BMW
Land:
Baujahr: 2015
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: 199 PS (146 kW)
Hubraum: 999 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 17.128
Bike-ID: 4156
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2015
Hersteller BMW
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 80 x 49,7 mm
Hubraum 999 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 199 PS (146 kW) 13.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 113 Nm 10.500 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km 5,9 Liter
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, Klauengeschaltet
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Aluminiumverbund-Brückenrahmen, Motor mittragend
Bremse vorne Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 4-Kolben Festsattel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Ein-Kolben Schwimmsattel
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 190/55 ZR 17
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 815 mm
Radstand 1.425 mm
Leergewicht fahrbereit 204 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 407 kg
Tankinhalt 17,5 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) Serienmäßig
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Welcome to the new Planet Power
Mit ihrem Erscheinen im Jahr 2009 hat die S 1000 RR die Klasse der Supersportler revolutioniert. Heute, 6 Jahre später, ist sie zur gleichen Herausforderung angetreten. Die S 1000 RR Modelljahr 2015 wurde vollständig überarbeitet: Technik, Design und Ausstattung haben die Ingenieure von BMW Motorrad von Grund auf neu gedacht. Das Ergebnis: In ihrem Ursprung eine echte Double-R, auf der Straße ein neuer Supersportler.

Ein Facelift ist nicht genug
Die RR ist der Inbegriff des Superbikes – auch in Sachen Design. In der dritten Generation sieht man ihr die nochmals gesteigerte Leistung auf den ersten Blick an. Die Flyline wirkt messerscharf und extrem klar, das Volumen der Konturen und Formen perfekt ausgewogen. Vom Heck bis zur Front wurde jedes Verkleidungsteil neu gestaltet, inklusive des Scheinwerferelements, dessen Symmetrie gestärkt wurde.

Mehr Leistung, weniger Gewicht
Die neue S 1000 RR ist mit 199 PS (146 kW) um 6 PS stärker als ihre Vorgängerin. Aber nicht nur die erhöhte Nennleistung macht die Doppel-R schneller und agiler. Mit 204 kg inkl. ABS und Traktionskontrolle ist sie rund 4 Kilo leichter als ihre Vorgängerin. Hinzu kommen eine neu konstruierte Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer sowie ein neues Motorsetup mit erhöhtem Drehmoment, ein verbesserter Leistungsverlauf und viele weitere Optimierungen.

Konsequent überarbeitet bis ins Detail
Neben den großen Veränderungen bei Design und Leistung sind es vor allem auch die technischen Details, die die S 1000 RR einen Quantensprung machen lassen. Die elektronischen Fahrwerkskomponenten DDC, DTC erhielten ebenso ein neues Setup wie das gesamte Fahrwerk. All das sorgt für eine stark verbesserte Traktion und ein besseres Feedback für den Fahrer. Für optimierten Vortrieb sorgen unter anderem der Schaltassistent Pro (Hoch-/Runterschalten ohne Kuppeln) und E-Gas, das eine feinere und direktere Dosierung ermöglicht. Im Griff hat der Fahrer die neuen Features über die neugestaltete Instrumentenkombi, die je nach Einsatzgebiet angepasst werden kann.

Unterm Strich: Eine neue S 1000 RR
Wirklich jede Komponente kam bei der Weiterentwicklung der S 1000 RR auf den Prüfstand. Das Ergebnis ist ein Superbike, das wieder Maßstäbe in ihrer Klasse setzen wird – eben eine waschechte Doppel-R.

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