Deine Freunde warten in der 2ri.de Community auf dich!
BMW S1000RR "Prototyp" (2008)
|
Hersteller: |
BMW
|
Land: |
|
Baujahr: |
2008 |
Typ (2ri.de): |
Prototyp |
Modell-Code: |
k.A. |
Fzg.-Typ: |
k.A.
|
Leistung: |
k.A.
|
Hubraum: |
k.A. |
Max. Speed: |
k.A. |
Aufrufe: |
10.376
|
Bike-ID: |
286 |
|
Produktion |
Bearbeiten
|
Baujahr
|
2008
|
Hersteller
|
BMW
|
Typ (2ri.de)
|
Prototyp
|
Typ (Hersteller)
|
k.A.
|
Modellgruppe (z.B. Sportster)
|
S1000
|
Modelltyp
|
S
|
UVP ab Werk
|
k.A.
|
UVP inkl. Überführung
|
k.A.
|
Produktionsland
|
Deutschland
|
Produktionsbeginn
|
k.A.
|
Produktionsende
|
k.A.
|
Stückzahl (ca.)
|
k.A.
|
Fzg.-Typ
|
k.A.
|
Modell-Code
|
k.A.
|
ABE\EG-BE-Nr.
|
k.A.
|
VIN
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Motor |
Bearbeiten
|
Abgasnorm
|
k.A.
|
Abgasreinigung
|
k.A.
|
Bauart
|
k.A.
|
Bohrung x Hub
|
k.A.
|
Hubraum
|
k.A.
|
Gassteuerung
|
k.A.
|
Gemischaufbereitung
|
k.A.
|
Kühlsystem
|
k.A.
|
Max. Leistung bei Drehzahl
|
k.A.
|
Max. Drehmoment bei Drehzahl
|
k.A.
|
Leistung der Lichtmaschine
|
k.A.
|
Startsystem
|
k.A.
|
Verdichtung
|
k.A.
|
Zündkerzen-Typ
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrleistung\Verbrauch |
Bearbeiten
|
Höchstgeschwindigkeit
|
k.A.
|
Verbrauch auf 100 km
|
k.A.
|
Benzin (Oktangehalt)
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Kraftübertragung\Antrieb |
Bearbeiten
|
Hinterradantrieb
|
k.A.
|
Anzahl der Gänge
|
k.A.
|
Kupplung
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Fahrwerk\Bremsen |
Bearbeiten
|
Rahmenart
|
k.A.
|
Rahmenmaterial
|
k.A.
|
Bremse vorne
|
k.A.
|
Bremse hinten
|
k.A.
|
Federung vorne (Gabel)
|
k.A.
|
Federung hinten (Schwinge)
|
k.A.
|
Federweg vorne
|
k.A.
|
Federweg hinten
|
k.A.
|
Lenkkopfwinkel
|
k.A.
|
Nachlauf
|
k.A.
|
Felgenmaß vorne
|
k.A.
|
Felgenmaß hinten
|
k.A.
|
Reifen vorne
|
k.A.
|
Reifen hinten
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Maße\Gewichte |
Bearbeiten
|
Länge
|
k.A.
|
Breite
|
k.A.
|
Höhe
|
k.A.
|
Sitzhöhe
|
k.A.
|
Bodenfreiheit
|
k.A.
|
Radstand
|
k.A.
|
Leergewicht fahrbereit
|
k.A.
|
Zugelassenes Gesamtgewicht
|
k.A.
|
Tankinhalt
|
k.A.
|
Reserve
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Ausstattung |
Bearbeiten
|
Anti-Blockier-System (ABS)
|
k.A.
|
Anti-Hopping-Kupplung
|
k.A.
|
Elektrische Dämpferabstimmung
|
k.A.
|
Drosselung
|
k.A.
|
Lieferbare Farben
|
k.A.
|
Gepäcktaschen / -koffer
|
k.A.
|
Griffheizung
|
k.A.
|
Navigationsgerät
|
k.A.
|
Oehlins-Federelemente
|
k.A.
|
Sitzhöhenverstellung
|
k.A.
|
Hauptständer
|
k.A.
|
Verbundbremse
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Service\Sonstiges |
Bearbeiten
|
Garantie
|
k.A.
|
Führerscheinklasse
|
k.A.
|
Erstinspektion
|
k.A.
|
Inspektionsintervall
|
k.A.
|
Sonstiges
|
k.A.
|
Mehr Daten
|
Langbeschreibung |
Bearbeiten
|
Supersportmotorrad von BMW
Jetzt ist es offiziell: Das erste Supersport-Bike von BMW heißt S 1000 RR. Der Vierzylinder soll auf Straße und Rennstrecke punkten.
Dereinst werden sportliche Motorradfahrer noch zurückdenken an den April 2008 – als BMW den ersten richtigen Supersportler vorstellte. Knackig gezeichnet – und sicherlich nicht schwach auf der Brust – soll die Tausender Stellung beziehen gegenüber der starken Konkurrenz. Immerhin will man ja auch wachsen: bis 2012 sollen rund 150 000 Bikes im Jahr verkauft werden. Das sind 50 Prozent mehr als heute – ein ambitioniertes Absatzziel.
Dynamik und Sport
Die Katze aus dem Sack ließ Hendrik von Kuenheim, Leiter BMW Motorrad, der die Traditionsmarke künftig noch sportlicher und dynamischer ausrichten möchte. Mit dem neuen Sportler will man ganz gezielt in neue Marktsegmente vordringen. Die schicken HP2-Modelle waren hier nur ein erster Anfang.
Künftig möchte BMW auch stärker im internationalen Motorrad-Rennsport vertreten sein – in der Superbike-Weltmeisterschaft nämlich. „Wir sind sicher, dass wir mit einem überzeugenden Paket starten können und auch ein ebenso überzeugendes Serienmotorrad anbieten werden. Sowohl technologisch als auch preislich wird unser Supersport-Motorrad ein absolut wettbewerbsfähiges Angebot sein.“
Quelle: FOCUS-Online
|
2017
2016
2015
2014
2012
2012
2011
2010
Abbrechen
Der Vorgang ist fehlgeschlagen!
Wirklich löschen?
Diesen Beitrag wirklich löschen?
Sicher? Wirklich fortfahren?
Möchtest du diesen Beitrag teilen (an deine Pinnwand heften)?
Möchtest du dieses Mitglied blockieren? Nachrichten von blockierten Mitgliedern werden nicht an dich durchgestellt.
Möchtest du die Daten speichern?
Es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden.
Deine Anfrage wurde erfolgreich verarbeitet!
Die Anfrage war ungültig.
Anfrage wurde abgelehnt, da zu viele gleichzeitige Anfragen auftraten.
Der Zugriff wurde verweigert.
Es ist ein temporärer Fehler aufgetreten. Bitte später nochmal versuchen.
Für die Eingabe wurde kein Ergebnis gefunden.
Unbekannter Fehler.
Anmelden
Registrieren
Passwort vergessen
Passwort ändern
Melde dich bitte hier an, um diese Funktion ausführen zu können.
Sorry, diese Ansicht kann nicht aktualisiert werden.
Es wurden keine Daten gefunden. Bitte den Suchbegriff präzisieren.
Dieses Album samt aller Inhalte wirklich löschen?
Dieses Album aus der Galerie entfernen?
Dieses Album in deine eigene Galerie übernehmen?
Die Sichtbarkeit dieses Beitrags wurde erfolgreich geändert.
Diese Zuordnung entfernen?
Nun mit der Verarbeitung beginnen?
Wirklich löschen?
Gebe bitte für alle Kategorien eine Bewertung ab.
Die empfohlene Mindestkörpergröße muss zwischen 150 und 200 Zentimeter liegen!