Diese bemerkenswerte Maschine zählt zu den aufregendsten und originellsten Entwicklungen im Cruiser-Segment.
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2003 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 97 x 113 mm |
Hubraum | 1.670 ccm |
Gassteuerung | ohv, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 298 mm |
Bremse hinten | Scheibe 282 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 135 mm |
Federweg hinten | 110 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR18 |
Reifen hinten | 200/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 715 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.665 mm |
Leergewicht fahrbereit | 275 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Diese bemerkenswerte Maschine zählt zu den aufregendsten und originellsten Entwicklungen im Cruiser-Segment. |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Flach, fett, stark. Anscheinend will's die V-Twin-Fraktion heutzutage genau so. Power-Cruising heißt das Schlagwort, vorbei die Epoche barocker Chrom-Monumente auf zwei Rädern, die wegen Übergewicht und magerer Leistung eher behäbig aus dem Quark kommen. Wie zum Beispiel Yamahas bisheriges Cruiser-Flaggschiff, die XV 1600 Wild Star: Neben Neuerscheinungen wie Harley-Davidson V-Rod oder Kawasaki Mean Streak schaut sie tatsächlich sehr gemütlich aus. Vielleicht sah sich der zweitgrößte Motorradhersteller deshalb angespornt, ebenfalls einen dieser modischen Kraft-Kreuzer auf die Räder zu stellen. Ein Motorrad, das beim Ampelstart sowohl gegen Mitbewerber als auch gegen Mittelklasse-Limousinen nicht klein beigeben muss. Sie vergrößerten den Hubraum des luftgekühlten 1600er-V-Twins der Wild Star um 70 cm3, kitzelten dank elektronischer Einspritzung stattliche 84 PS heraus und steckten das erstarkte Triebwerk in einen neu konstruierten Alurahmen. Danach tauften sie die Maschine Road Star Warrior. Vorne bekam Yamahas neue Kriegerin eine extrem sportliche 41er-Upside-down-Gabel verpasst, dazu Vierkolben-Bremszangen mit dicken 300er Scheiben Ein 1665 Millimeter langer Radstand paart sich mit einem flachen Lenkkopfwinkel von 61 Grad - zumindest geradeaus dürfte das Schlachtschiff kaum aus dem Ruder laufen. Dem Regal für XXL-Größen entstammt der 200er-Hinterreifen, wie der 1 20er- Vorderreifen auf einer leichten Alufelge montiert. Flach, fett, stark, und dazu ein Hauch von Sportlichkeit - wunderbar, Yamaha, willkommen im Club. Auch wenn's etwas spät ist mit dem Beitritt und nur in limitierter Auflage sportgecruist wird. Schon im vergangenen Jahr nämlich war die Road Star Warrior in den USA zu haben. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.