Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1985 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Muscle Bike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VMAX |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1985 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 1FK |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V4, 4-Takter |
Bohrung x Hub | k.A. |
Hubraum | 1.198 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 145 PS (107 kW) |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Bleifrei 95 |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | k.A. |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 282 mm |
Bremse hinten | Scheibe 282 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 100 mm |
Federweg hinten | 100 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | 150/90-15 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | Nicht lieferbar |
Drosselung | Nicht lieferbar |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | Optional erhältlich |
Griffheizung | Nicht lieferbar |
Navigationsgerät | Nicht lieferbar |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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V-max: US-Presseinformation von 1985 |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Unbändige Kraft - für die amerikanischen Hot Rod-Piloten auf vier Rädern der Stoff, der den Puls nach oben treibt. Bis heute war die pure Leistung den Männern mit ihren aufgeladenen V8-Boliden vorbehalten, doch das Powerplay findet nun auch auf zwei Rädern statt. Willkommen in der Welt der V-MAX. Ein Muscle Bike wie kein anderes, maßgeschneidert für Amerika. Dabei sieht die V-Max nicht nur gut aus, sondern liefert genau die Leistung, von der Amerikaner immer geträumt haben. Mit ihrer Spurtstärke hat sie das Zeug dazu, die Motorradwelt gründlich durcheinander zu wirbeln. Die Rede ist von Leistung im Überfluss, und die V-Max macht klar, dass sie es ernst meint. Ihr aggressives Styling lässt vermuten, dass sie direkt aus dem besten Custom Shop kommt. Auf der Hinterhand sitzt der seinerzeit wuchtigste Serienreifen überhaupt. Eine Walze in 150/90-15 - breit genug, um einem Dragster Beine zu machen. Montiert auf einem neuen massiven Scheibenrad aus Aluminium, das jedes Custom Teil in den Schatten stellt. Vorne ist die V-Max mit einem schmaleren Reifen und einem 18 Zoll Rad im Fünfspeichen-Design bestückt. Verkürzte Radabdeckungen mit Chrom-Applikationen setzen weitere Akzente. Der dreiteilige Sitz kann in der Mitte hochgeklappt werden und legt den Einfüllstutzen für den Tank frei. Seine Anordnung unter dem Sitz sorgt für einen niedrigen Schwerpunkt. Zwischen den Lenkerenden prangt der Tacho in Chrom und Gold. Mehr nicht. Dort, wo bei anderen Motorrädern der Tank sitzt, verbirgt die V-Max ihren großvolumigen Luftfilter, der den Fallstromvergasern klar macht, woher der Wind weht. Die Konsole auf der Abdeckung beherbergt einen Drehzahlmesser und eine Temperaturanzeige. Die V-Max besitzt viele weitere Details, die bei jedem Stopp für Aufmerksamkeit sorgen. Doch spätestens dann, wenn der unglaubliche Motor zum Leben erwacht, zieht die V-Max sämtliche Blicke auf sich. Das 1198 cm3 große Kraftpaket liefert Leistung im Überfluss. Dafür sorgen nicht zuletzt die scharfen Nockenwellen und die vier groß dimensionierten Ventile je Zylinder. Kurze Schalldämpfer erledigen den Rest, und das ist kaum zu überhören. Doch als wahre Kraftquelle darf das neue, einzigartige V-Boost System gelten: Bei niedrigen Drehzahlen wird jeder Zylinder von einem der vier Fallstromvergaser versorgt. Bei höheren Drehzahlen öffnet ein Servomotor eine Klappe, die sich zwischen den paarweise angeordneten Ansaugstutzen befindet. Dies hat zur Folge, dass jeder Einlasskanal von zwei Vergasern beliefert wird und aus dem Vollen schöpfen kann. Der Effekt ist vergleichbar mit dem eines Boosters, ohne dass mechanische Reibungsverluste auftreten. Wer dem hohen Leistungspotenzial der V-Max eher ungläubig gegenübersteht, sollte sich die chrom- und aluminiumfarbenen Bauteile einmal genauer anschauen. Sie dominieren die großen Lufthutzen oberhalb der Zylinder und erstrecken sich über den Motor bis hin zur Auspuffanlage und veranschaulichen so das Spiel der Kräfte. Schon auf den ersten Blick verheißt die V-Max Leistung pur. Und wer die Maschine zum ersten Mal fährt, merkt sofort, dass dieser Eindruck nicht täuscht. Die Faszination Motorrad hat viel mit Leistung zu tun, und die Yamaha V-Max macht hier einen großen Schritt nach vorn. AUSSTATTUNGSMERKMALE Reifen Kardanantrieb Tank Chassis Federbeine Teleskopgabel Bremsen Räder Sitz Bedienungselemente Instrumente Luftfilter Kabelummantelung Scheinwerfer Lufthutzen Motor Kolben Kurbelwelle Ventile Nockenwellen V-Boost Kraftübertragung Schalldämpfer Vergaser
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