Born with muscles
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Yamaha |
Typ (2ri.de) | Drag Bike |
Typ (Hersteller) | Sport Heritage |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | VMAX |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | V4, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 90 x 66 mm |
Hubraum | 1.679 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 200 PS (147 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 166,8 Nm 6.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 11,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge, sequentiell |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium, Brückenrohrrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, |
Bremse hinten | Scheibe, 298 mm, |
Federung vorne (Gabel) | Upside-Down-Gabel, 52 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 110 mm |
Lenkkopfwinkel | 31 Grad |
Nachlauf | 148 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 R18M/C (59V) |
Reifen hinten | 200/50 R18M/C (76V) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.395 mm |
Breite | 820 mm |
Höhe | 1.190 mm |
Sitzhöhe | 775 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.700 mm |
Leergewicht fahrbereit | 310 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 15 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Born with muscles |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
1985 stellte Yamaha die erste VMAX vor und sorgte mit ihrem revolutionären Konzept auf Anhieb für ein wahres Erdbeben. Mit ihrem brutal starken, riesigen V4-Motor, ihrem markanten Look und ihren beeindruckenden Leistungswerten brachte die erste VMAX Beschleunigungswerte auf die Straße, die man bis dahin nur vom Drag Racing kannte. Auch 30 Jahre nach ihrer Premiere ist die aktuelle VMAX immer noch das ultimative Musclebike. Der 147,2 kW (200 PS) starke V4-Motor mit 1.679 ccm Hubraum und der innovative Brückenrohrrahmen aus Aluminium sorgen dafür, dass auch die neueste Generation der VMAX für adrenalingeladenen Fahrspaß steht und auf der Straße kaum Konkurrenz fürchten muss. Den 30. Geburtstag feiern wir mit einem ganz besonderen Modell: der VMAX Carbon. Mit einer exklusiven Kohlefaserverkleidung und donnernden Akrapovič-Endschalldämpfern ist unser Prachtexemplar aus der Reihe „Sport Heritage" über jeden Zweifel erhaben. Details
|