|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2014 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruisers |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 9.690,00 € |
UVP inkl. Überführung | 450,00 € |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | 2014 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 90 x 68 mm |
Hubraum | 865 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 2 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Sequentielle MultipointEinspritzung mit SLS |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 61 PS (45 kW) 6.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 72 Nm 3.300 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | X-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | StahlSchleifenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 310 mm, Nissin, 2KolbenSchwimmsattel |
Bremse hinten | Scheibe, 285 mm, Nissin, 2KolbenSchwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 41 mm, polierten Edelstahlblenden, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, StereoFederbeine, einstellbare Federbasis, |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 96 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.00 x 16" (Leichtmetallguss, 12 Speichen) |
Felgenmaß hinten | 4.00 x 15" (Leichtmetallguss, 12 Speichen) |
Reifen vorne | 130/90 16 |
Reifen hinten | 170/80 15 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | k.A. |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | k.A. |
Leergewicht fahrbereit | k.A. |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | Analoger Tacho mit digitalem Kilometerzähler, Uhr, Tageskilometer |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Egal, ob nur mal eben durch die Stadt oder quer durch einen ganzen Kontinent, die America LT bringt ihre Besatzung stets stilvoll ans Ziel. Motor, Fahrwerk und das legendäre Styling der America bekommen in der LT ausgewachsene Tourenqualitäten hinzu, eine Vielzahl serienmäßiger Extras lässt lange Distanzen auf einen Wimpernschlag schrumpfen. All das selbstverständlich unter Beibehaltung der hochwertig verchromten und polierten traditionellen Details, die einen Klassik-Cruiser ausmachen. Motor MOTORLEISTUNG Gebaut, um gefahren zu werden, nicht nur, um gut auszusehen. Der 865 cm ParallelZweizylinder der America leistet kraftvolle 61 PS und verfügt bereits bei niedrigen Drehzahlen über ein hohes Drehmoment, dessen Maximum von 72 Nm schon bei 3300 U/min erreicht wird. Ideal, um bei niedrigen Drehzahl lässig durch die Stadt zu fahren, aber mit genügend Muskeln, um selbst mit einem Sozius oder Gepäck, lange Strecken bei Autobahngeschwindigkeit zurückzulegen. Dieser ZweizylinderReihenmotor ist ein echtes Original. Basierend auf unseren traditionsreichen ParallelZweizylindermotoren der Fünfziger und Sechziger Jahre und gepaart mit moderner Technik und höchsten Standards, verfügt der Motor der America über einen für Cruiser typischen, entspannten Fahrcharakter. KONFIGURATION Der unverwechselbar britische Stil der America ist auf den ersten Blick zu erkennen. Ihre beiden Zylinder stehen aufrecht und stolz und geben ein kraftvolles Statement ab. Und da sie luftgekühlt sind, gibt es auch keinen Kühler, der den Anblick trübt. AUFHÄNGUNG Die Frontgabel ist leicht ausgestellt und mit polierten Abdeckungen und silberfarbenen Beinen ausgestattet, die zu den verchromten Federn und Abdeckungen der Doppelfederbeine passen. Die Aufhängung der America arbeitet hart, um Ihnen entspannten Komfort und ein Feedback von der Straße in typischer CruiserManier zu bieten. HANDLING Lang, tief und stabil, so wie ein Cruiser sein sollte. Das gesamte Fahrwerk der America ist auf Balance getrimmt. Wir haben alle Komponenten sorgfältig abgestimmt, um dieses gleichmäßige, intuitive Gefühl zu bewahren. Dadurch ist sie wendig genug für anregenden Fahrspaß, wenn die Straßen interessant wird, und zieht besser durch Kurven als die meisten ihrer Rivalen. Sie ist so gut ausbalanciert, dass sie für unerfahrene Fahrer ebenso perfekt geeignet ist wie für eine entspannte Tour jener, die bereits jede Menge Meilen im Sattel verbracht haben. BREMSEN Für die notwendige Verzögerung, die nie zu scharf oder einschüchternd ausfällt, sorgen vorn wie hinten Einscheibenbremsen mit jeder Menge Bremskraft. Dabei bleibt die Gesamtbalance des Fahrwerks erhalten, sodass Sie stets selbstbewusst und kontrolliert unterwegs sind. RÄDER u. REIFEN Die Räder aus Aluminiumguss haben einen kleinen Durchmesser. Vorn 16 Zoll,hinten 15 Zoll. Für einen klassischen CruiserLook und ein komfortableres Fahrtgefühl sind sie mit wuchtigen, hochwandigen Reifen bezogen. SITZHÖHE Durch eine Sitzhöhe von nur 690 mm ist die America beim Gleiten durch den Verkehr oder Parken einfach zu kontrollieren. Diese Anordnung eignet sich sogar für viele Fahrer, denen andere Motorräder zu hoch sind. Da Lenker, Sitzbank und Fußrasten einfach zu verstellen sind, werden Sie aber unabhängig von Ihrer Größe schnell die für Sie bequemste und entspannteste CruiserHaltung finden. SITZPOSITION Wie es sich für einen reinrassigen, unverfälschten Cruiser gehört, sollte Ihr Sitzposition aufrecht, entspannt und großzügig sein. Aber ohne dass Komfort und pures Fahrvergnügen darunter leiden. Deshalb ist der breite Lenker der America hoch angebracht, aber auch nach hinten gezogen, sodass die Bedienelemente näher beim Fahrer liegen. Und für den Komfort haben wir die Fußrasten weit genug nach vorn gesetzt, ohne dass Sie sich zu weit strecken müssten. Damit haben Sie Ihr Motorrad im dichten Stadtverkehr oder auf langen Strecken sicher und zuverlässig unter Kontrolle. Trittbretter Hochwertige AluminiumTrittbretter mit abnehmbarer AntiRutschauflage und klassischer Schaltwippe bieten den Fahrerfüßen eine äußerst komfortable Ablage für beste Kontrolle. Satteltaschen Am Heck ist die America LT mit großzügigen wasserdichten LederSatteltaschen versehen, die mit geschickt unter Metalllaschen verborgenen haltbaren und einfach zu betätigenden KunststoffClips verschlossen werden. Windschild Das hohe Windschild hält widriges Wetter ab und ist in Sekundenschnelle abnehmbar (über zwei federbelastete Hebel an den beiden Seiten der Scheibe), womit die America LT ihr Aussehen komplett verändert. Rückenlehne / Sissbyar Eine SoziusRückenlehne beschert dem Beifahrer zusätzlichen Komfort auf langen Touren. |
Es sind keine Links vorhanden.