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Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2012 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Cruisers |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Thunderbird |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Paralleltwin, 270° Hubzapfenversatz |
Bohrung x Hub | 103,8 x 94,3 mm |
Hubraum | 1.597 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, sequentielle Multipoint-Saugrohreinspritzung, Drosselklappen m |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 86 PS (63 kW) 4.850 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 146 Nm 2.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Stahlrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Nissin, 2-schwimmende Bremsscheiben, 4-Kolben-Festsättel |
Bremse hinten | Schebe, 310 mm, Brembo, 2-Kolben-Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 47 mm, Showa |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Showa, 5-fach verstellbare Federbasis, verchromte Federn |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 95 mm |
Lenkkopfwinkel | 32 Grad |
Nachlauf | 151 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 19" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Reifen vorne | 120/70 R19 |
Reifen hinten | 200/50 R17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.340 mm |
Breite | 880 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 700 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.615 mm |
Leergewicht fahrbereit | 339 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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- „Cruiser of the Year“ des amerikanischen Magazins Cycle World in 2009 und 2010 - Maßgeschneiderter 1600-Kubik-Paralleltwin mit 146 Newtonmeter Drehmoment - Klassenbestes Handling und Bremsvermögen - Niedrige 700 mm-Sitzhöhe, unterstützt die typische Silhouette und fördert den Fahrspaß - Rund 100 Zubehörprodukte bieten schier grenzenlose Individualisierungsmöglichkeiten - Riesiger 22 Liter-Tank für satte Reichweiten Die zweimal hintereinander vom führenden amerikanischen Motorradmagazin Cycle World zum “Cruiser of the Year“ gewählte Triumph Thunderbird hat sich seit ihrer Premiere im Sommer 2009 zu einem durchschlagenden Erfolg entwickelt. Triumphs Erstlingswerk für die gehobene Cruiserklasse konnte ohne einengende Vorgaben entwickelt werden, deshalb kombiniert die Thunderbird klassisches Cruiserstyling inklusive der typischen Ergonomie mit den bekannten Entwicklungsqualitäten des britischen Herstellers. Herzstück der Thunderbird ist der 1600-Kubik-T-16 Paralleltwin, eine absolute Ausnahme in der breiten Masse aus V-Motoren. Der charakterstarke Motor mit 270 Grad-Hubzapfenversatz liefert ein gigantisches Drehmoment von 146 Newtonmeter bei niedrigen 2750 Kurbelwellenumdrehungen. Triumph hat seine Erfahrungen bei der Entwicklung herausragender Sportmotorräder wie der Daytona 675 und der Speed Triple dazu genutzt, der Thunderbird ein für Cruiserverhältnisse außergewöhnliches Maß an Präzision und Fahraktivität mitzugeben. Dem Doppelschleifen-Stahlrahmen assistiert vorn eine stämmige Gabel mit 47 mm Standrohrdurchmesser, hinten werkeln fünffach einstellbare Stereo-Federbeine, die sich auf alle Betriebsbedingungen einstellen lassen – von der ambitionierten Solofahrt bis zum gemütlichen Touren zu Zweit. Eine leistungsstarke Bremsanlage mit zwei schwimmenden 310-mm-Scheiben samt kräftigen Vierkolben-Festsattelzangen sorgt für geradezu sportives Stoppvergnügen, auf Wunsch mit einem optionalen ABS versehen. Reichlich Chrom rund um die Thunderbird unterstreicht die hochwertige Qualität sämtlicher Fahrzeugkomponenten. Ihre gute Serienausstattung umfasst Fünfspeichen-Leichtmetallgussfelgen mit maßgeschneiderten Metzeler-Pneus, auf dem Tank prangt der gut ablesbare Tachometer, in den ein Bordcomputer integriert ist mit Anzeigen für Uhrzeit, zwei Tripmaster und Tankfüllstand. Zusätzlich findet sich ein stylischer Drehzahlmesser sowie selbsttätig rückstellende Blinker. Bewehrt mit einem riesengroßen 22-Liter-Spritfass und einem besonders verbrauchsarmen Motor sichert die Thunderbird extrem lange Etappen im tiefen und komfortablen Sitz, ohne zu lästigen Tankstopps gezwungen zu werden. Ein wichtiger Grund für den Erfolg des Thunderbird-Konzepts ist die Möglichkeit, das Motorrad nach eigenen Vorlieben zu modifizieren. Nahezu 100 Zubehörteile wurden speziell für die Thunderbird entwickelt, damit lässt sie sich von einem allroundigen Cruiser in einen puristischen Powercruiser oder einen zweckmäßig ausgerüsteten Tourer verwandeln. Außerdem findet sich im Zubehörangebot ein 1700 Kubik Bigbore-Kit, verschiedene Scheiben, Koffer und eine Vielzahl Chromzierrat und Lederutensilien, die die ohnehin schon beachtliche Thunderbird noch stärker in den Fokus rücken. In 2012 steht die Thunderbird in verschiedenen Standardfarben und limitierten Sonderlackierungen bereit. Die Standardoptionen umfassen das nach wie vor beliebte Metallic Phantom Black und das zweifarbige Pacific Blue mit Fusion White Streifen, dazu gibt es eine Kombination aus Cranberry Red mit Phantom Black. Neu für die Thunderbird sind zwei in der Triumph Lackiererei entwickelte Farboptionen mit “Murmel-Effekt”: Marble Red Haze und Marble Blue Haze sind erstmals 2012 erhältlich. |