Details zu Triumph
Triumph Daytona 675 (2012)
Triumph Daytona 675 (2012)

Das beste Sportmotorrad in seiner Klasse. Erstaunlich wendig.

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: Triumph
Land:
Baujahr: 2012
Typ (2ri.de): Superbike
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: D67LC
Leistung: 125 PS (92 kW)
Hubraum: 675 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 12.921
Bike-ID: 3124
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2012
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 675 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.600 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11.700 U/min
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen
Bremse vorne Doppelscheibe, 308 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4-Kolben-Monoblock-Festsättel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Nissin, 1-Kolben Schwimmsattel
Federweg vorne 110 mm
Federweg hinten 130 mm
Reifen vorne 120/70 ZR 17
Reifen hinten 180/55 ZR 17
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 830 mm
Radstand 1.415 mm
Leergewicht fahrbereit 185 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,4 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Das beste Sportmotorrad in seiner Klasse. Erstaunlich wendig.
Langbeschreibung Bearbeiten
- Herausragender, mehrfach ausgezeichneter Supersport-Herausforderer
- Auf der Rennstrecke entwickelt
- Ultrakompakter 125 PS, 72 Nm Dreizylindermotor mit der besten Performance seiner Klasse
- Komplett einstellbares Fahrwerk für optimal kontrollierbares und präzises Handling
- Monoblock-Festsattelzangen liefern herausragende Verzögerung und bestes Bremsgefühl
- Neue Graphics für 2012

Die unvergleichliche Triumph Daytona 675 hat dank ihrer ausgezeichneten Qualitäten auf der Rennstrecke wie der Landstraße neue Maßstäbe in der heiß umkämpften Supersportklasse gesetzt.

Als einziger 675er Dreizylinder im Reigen weitgehend konformer 600er Vierzylinder hat die Daytona 675 eine ganze Latte Auszeichnungen eingeheimst. Seit ihrem Debüt in 2006 zählen zwei Masterbike-Titel und gleich drei Siege hintereinander beim jährlichen Supertest dazu. Gleichzeitig konnte die Triumph ihr Rennstrecken-Potenzial weltweit beweisen, indem sie zahlreiche nationale Meisterschaften rund um den Globus gewinnen konnte.

Die aktuelle Daytona 675 produziert 125 PS bei 12.600 U/min sowie das klassenbeste Drehmoment von 72 Newtonmeter. Damit fährt sich die Maschine auf der Landstraße wie auf der Rennstrecke äußerst geschmeidig, gleichzeitig schmeichelt sie dem Ohr mit jenem markanten Sound, den nur ein Dreizylinder aufbieten kann. Der Motor selbst ist ein wesentlicher Teil des gesamten Pakets, die übereinander gelagerten Getriebewellen machen die extrem kompakten Gehäuseabmessungen erst möglich, die die Daytona zu einem der leichtesten und am besten ausbalancierten Supersport-Motorräder auf dem Markt machen.

Wie von einem ambitionierten Klassenbesten nicht anders zu erwarten, rollt die Daytona 675 mit einem hochwertigen Fahrwerk an den Start. Die voll einstellbare 41er Upside-Down-Gabel und das hintere Zentralfederbein bieten eine zusätzliche High- und Lowspeed-Dämpfungseinstellung, mit der die Piloten ihre Daytona 675 absolut präzise auf die jeweiligen Einsatzbedingungen abstimmen können. Radial montierte Nissin Monoblock-Festsattelzangen liefern ein herausragendes Feedback bei brachialem Stoppvermögen, die leichten Räder minimieren die ungeliebten ungefederten Massen für eine besonders leichtfüßige Agilität. Um das Beste aus dem hervorragenden Fahrwerkspaket heraus zu holen, rollt die Daytona 675 auf Pirelli SuperCorsa SP-Reifen, deren außergewöhnliches Grip- und Feedback-Niveau auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Ihr Trockengewicht von lediglich 162 kg (185 kg fahrfertig) weist die leichte Triumph als echtes Race- Bike für die Straße aus.

Für das Modelljahr 2012 bekommt die Daytona 675 einen neuen, frischen Look mit neuen Graphics und Oberflächen verliehen. Die in Phantom Black und Diablo Red erhältliche Daytona 675 bekommt das neue sportliche Triumph-Logo auf dem Tank, neue ‘Daytona’-Schriftzüge und einen Jet Black- Bugspoiler im Stile der Daytona 675R, alles mit neuen dunklen Oberflächen der Fußrastenhalter und Bremsscheiben abgemischt. Das 2012er Modell zeigt außerdem neue Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel mit einem gravierten Triumph-Logo.

Zum kompletten rennstreckenorientierten Zubehörprogramm für die Daytona 675 gehören zahlreiche hochwertige Kohlefaserteile, ein Arrow Nachrüst-Schalldämpfer, Schaltautomat und ein Öhlins-Zentralfederbein. Zusätzlich gibt es einen kompletten Race-Kit für diejenigen, die mit ihrer Daytona 675 die diversen Supersport- und Superstock-Meisterschaften aufmischen möchten.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden. Gebe doch den ersten ab!
Netiquette
2015
2015
2013
2013
2011
2011
2010
2006
Content