Triumph Daytona 675 (2012)
Produktion |
|
Baujahr |
2012 |
Hersteller |
Triumph |
Typ (2ri.de) |
Superbike |
Typ (Hersteller) |
Supersports |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
Daytona |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
k.A. |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Grossbritannien |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
D67LC |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
e11*2002/24*0803 |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
Euro 3 |
Abgasreinigung |
G-Kat serienmäßig |
Bauart |
3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub |
74 x 52,3 mm |
Hubraum |
675 ccm |
Gassteuerung |
DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung |
Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
125 PS (92 kW) 12.600 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
72 Nm 11.700 U/min |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Elektrostarter |
Verdichtung |
12,65 : 1 |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
k.A. |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Leichtmetall-Doppelrohr-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial |
Aluminium |
Bremse vorne |
Doppelscheibe, 308 mm, schwimmende Bremsscheiben, radial montierte Nissin 4-Kolben-Monoblock-Festsättel |
Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, Nissin, 1-Kolben Schwimmsattel |
Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, 41 mm, Kayaba, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug-und Druckstufendämpfung (High-& Lowspeed) |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, Kayaba Monoshock mit Piggy-Back-Ausgleichsbehälter, einstellbare Federbasis, einstellbare Zug-und Druckstufendämpfung (High- & Lowspeed) |
Federweg vorne |
110 mm |
Federweg hinten |
130 mm |
Lenkkopfwinkel |
23,9 Grad |
Nachlauf |
89,1 mm |
Felgenmaß vorne |
3.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Felgenmaß hinten |
5.50 x 17" (Leichtmetallguss, 5-Speichen) |
Reifen vorne |
120/70 ZR 17 |
Reifen hinten |
180/55 ZR 17 |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
2.020 mm |
Breite |
710 mm |
Höhe |
1.105 mm |
Sitzhöhe |
830 mm |
Bodenfreiheit |
k.A. |
Radstand |
1.415 mm |
Leergewicht fahrbereit |
185 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
17,4 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
- Herausragender, mehrfach ausgezeichneter Supersport-Herausforderer
- Auf der Rennstrecke entwickelt
- Ultrakompakter 125 PS, 72 Nm Dreizylindermotor mit der besten Performance seiner Klasse
- Komplett einstellbares Fahrwerk für optimal kontrollierbares und präzises Handling
- Monoblock-Festsattelzangen liefern herausragende Verzögerung und bestes Bremsgefühl
- Neue Graphics für 2012
Die unvergleichliche Triumph Daytona 675 hat dank ihrer ausgezeichneten Qualitäten auf der Rennstrecke wie der Landstraße neue Maßstäbe in der heiß umkämpften Supersportklasse gesetzt.
Als einziger 675er Dreizylinder im Reigen weitgehend konformer 600er Vierzylinder hat die Daytona 675 eine ganze Latte Auszeichnungen eingeheimst. Seit ihrem Debüt in 2006 zählen zwei Masterbike-Titel und gleich drei Siege hintereinander beim jährlichen Supertest dazu. Gleichzeitig konnte die Triumph ihr Rennstrecken-Potenzial weltweit beweisen, indem sie zahlreiche nationale Meisterschaften rund um den Globus gewinnen konnte.
Die aktuelle Daytona 675 produziert 125 PS bei 12.600 U/min sowie das klassenbeste Drehmoment von 72 Newtonmeter. Damit fährt sich die Maschine auf der Landstraße wie auf der Rennstrecke äußerst geschmeidig, gleichzeitig schmeichelt sie dem Ohr mit jenem markanten Sound, den nur ein Dreizylinder aufbieten kann. Der Motor selbst ist ein wesentlicher Teil des gesamten Pakets, die übereinander gelagerten Getriebewellen machen die extrem kompakten Gehäuseabmessungen erst möglich, die die Daytona zu einem der leichtesten und am besten ausbalancierten Supersport-Motorräder auf dem Markt machen.
Wie von einem ambitionierten Klassenbesten nicht anders zu erwarten, rollt die Daytona 675 mit einem hochwertigen Fahrwerk an den Start. Die voll einstellbare 41er Upside-Down-Gabel und das hintere Zentralfederbein bieten eine zusätzliche High- und Lowspeed-Dämpfungseinstellung, mit der die Piloten ihre Daytona 675 absolut präzise auf die jeweiligen Einsatzbedingungen abstimmen können. Radial montierte Nissin Monoblock-Festsattelzangen liefern ein herausragendes Feedback bei brachialem Stoppvermögen, die leichten Räder minimieren die ungeliebten ungefederten Massen für eine besonders leichtfüßige Agilität. Um das Beste aus dem hervorragenden Fahrwerkspaket heraus zu holen, rollt die Daytona 675 auf Pirelli SuperCorsa SP-Reifen, deren außergewöhnliches Grip- und Feedback-Niveau auf der Rennstrecke entwickelt wurde. Ihr Trockengewicht von lediglich 162 kg (185 kg fahrfertig) weist die leichte Triumph als echtes Race- Bike für die Straße aus.
Für das Modelljahr 2012 bekommt die Daytona 675 einen neuen, frischen Look mit neuen Graphics und Oberflächen verliehen. Die in Phantom Black und Diablo Red erhältliche Daytona 675 bekommt das neue sportliche Triumph-Logo auf dem Tank, neue ‘Daytona’-Schriftzüge und einen Jet Black- Bugspoiler im Stile der Daytona 675R, alles mit neuen dunklen Oberflächen der Fußrastenhalter und Bremsscheiben abgemischt. Das 2012er Modell zeigt außerdem neue Kupplungs- und Lichtmaschinendeckel mit einem gravierten Triumph-Logo.
Zum kompletten rennstreckenorientierten Zubehörprogramm für die Daytona 675 gehören zahlreiche hochwertige Kohlefaserteile, ein Arrow Nachrüst-Schalldämpfer, Schaltautomat und ein Öhlins-Zentralfederbein. Zusätzlich gibt es einen kompletten Race-Kit für diejenigen, die mit ihrer Daytona 675 die diversen Supersport- und Superstock-Meisterschaften aufmischen möchten.
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