Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersports |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Daytona |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.150,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | D67LC |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0253 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 74 x 52,3 mm |
Hubraum | 674,8 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 125 PS (92 kW) 12.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 72 Nm 11.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - CR9EK |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 260 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 308 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 5.50 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.392 mm |
Leergewicht fahrbereit | 165 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 17,4 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Gelb, Rot, Grau |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Daytona 675 Triple - Eins der heißesten Eisen im 2006er Neuheiten-Feuer ist ganz klar die Daytona 675 Triple. Ihre Kombination aus reichlich Leistung und sattem Drehmoment mit einem schmalen, zierlichen Paket definiert die supersportliche Mittelklasse auf einen Schlag neu. Schon allein der unnachahmliche Sound hebt den ersten Mittelklasse-Dreizylinder, die Daytona 675, aus der übrigen Masse hervor. Gar nicht zu reden von den technischen Vorteilen der Triple-Bauweise, die satten Druck aus dem Keller mit kräftigem Punch im Mitteldrittel verknüpft und oben drauf noch reichlich Spitzenleistung sattelt. Der kräftige und drehmomentstarke Dreizylinder mit Vierventiltechnik ist extrem kompakt und schmal gebaut, analog zur schmalen Gesamtkonstruktion des Motorrades. Er besitzt übereinander gelagerte Getriebewellen des eng gestuften Sechsganggetriebes, eine Keihin- Kraftstoffeinspritzung und ein durchsatzstarkes Auspuffsystem, das in einen Underseat-Schalldämpfer mündet. Um den Motor der Daytona 675 führen oben herum die Oberzüge des Leichtmetall-Brückenrahmens, womit die Vorteile des schmal bauenden Dreizylinder-Konzepts noch stärker zum Tragen kommen. Die USD-Gabel und das Federbein mit Ausgleichsbehälter sind selbstverständlich in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung komplett einstellbar. Vorne werkeln zwei radial verschraubte und von einer Radialpumpe betätigte Vierkolben-Festsättel, die neuen Räder im Fünf-Speichen-Design sparen Gewicht. Mit der Daytona 675 hat Triumph ein fürwahr außerordentliches und einzigartiges Motorrad geschaffen, das seine Eigentümer mit Besitzerstolz erfüllt und nie langweilig wird. Dank der fantastischen Leistungsbereitschaft ihres erstaunlichen Motors und ihres rasiermesserscharfen Fahrwerks ist sie eine Klasse für sich. Sie wirkt und klingt anders als jedes andere Motorrad. Ganz bewusst, denn die Idee und das Konzept lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: „unvergleichlich“. Nur ganz wenige Motorräder schreiben wirklich Geschichte. Die Daytona 675 gehört sicherlich dazu. Der Öffentlichkeit werden Daytona 675, Rocket III Classic und Scrambler erstmals auf der Pariser Messe präsentiert, die am 1. Oktober eröffnet wird. UVP: Deutschland: 10.150.- € (zzgl. 240.- € Nebenkosten) Österreich: 11.990.- € (inkl. Nebenklosten) |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.