Jetzt Drucken Zurück

Triumph Daytona 675 Triple (2006)

Triumph Daytona 675 Triple (2006)

 

Produktion  
Baujahr 2006
Hersteller Triumph
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersports
Modellgruppe (z.B. Sportster) Daytona
Modelltyp k.A.
UVP ab Werk 10.150,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Grossbritannien
Produktionsbeginn 2006
Produktionsende k.A.
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ D67LC
Modell-Code k.A.
ABE\EG-BE-Nr. e11*2002/24*0253
VIN k.A.

 

Motor  
Abgasnorm k.A.
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 74 x 52,3 mm
Hubraum 674,8 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile pro Zylinder
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kühlsystem Flüssigkeitsgekühlt
Max. Leistung bei Drehzahl 125 PS (92 kW) 12.500 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 72 Nm 11.750 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,6 : 1
Zündkerzen-Typ NGK - CR9EK

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 260 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) k.A.

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung k.A.

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart LM-Gussprofil
Rahmenmaterial k.A.
Bremse vorne Doppelscheibe, 308 mm
Bremse hinten Scheibe, 220 mm
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein
Federweg vorne k.A.
Federweg hinten k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Felgenmaß vorne 3.50 x 17"
Felgenmaß hinten 5.50 x 17"
Reifen vorne 120/70 ZR17
Reifen hinten 180/55 ZR17

 

Maße\Gewichte  
Länge k.A.
Breite k.A.
Höhe k.A.
Sitzhöhe 825 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.392 mm
Leergewicht fahrbereit 165 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 17,4 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Gelb, Rot, Grau
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Daytona 675 Triple - Eins der heißesten Eisen im 2006er Neuheiten-Feuer ist ganz klar die Daytona 675 Triple. Ihre Kombination aus reichlich Leistung und sattem Drehmoment mit einem schmalen, zierlichen Paket definiert die supersportliche Mittelklasse auf einen Schlag neu. Schon allein der unnachahmliche Sound hebt den ersten Mittelklasse-Dreizylinder, die Daytona 675, aus der übrigen Masse hervor. Gar nicht zu reden von den technischen Vorteilen der Triple-Bauweise, die satten Druck aus dem Keller mit kräftigem Punch im Mitteldrittel verknüpft und oben drauf noch reichlich Spitzenleistung sattelt. Der kräftige und drehmomentstarke Dreizylinder mit Vierventiltechnik ist extrem kompakt und schmal gebaut, analog zur schmalen Gesamtkonstruktion des Motorrades. Er besitzt übereinander gelagerte Getriebewellen des eng gestuften Sechsganggetriebes, eine Keihin- Kraftstoffeinspritzung und ein durchsatzstarkes Auspuffsystem, das in einen Underseat-Schalldämpfer mündet. Um den Motor der Daytona 675 führen oben herum die Oberzüge des Leichtmetall-Brückenrahmens, womit die Vorteile des schmal bauenden Dreizylinder-Konzepts noch stärker zum Tragen kommen. Die USD-Gabel und das Federbein mit Ausgleichsbehälter sind selbstverständlich in Federbasis, Zug- und Druckstufendämpfung komplett einstellbar. Vorne werkeln zwei radial verschraubte und von einer Radialpumpe betätigte Vierkolben-Festsättel, die neuen Räder im Fünf-Speichen-Design sparen Gewicht. Mit der Daytona 675 hat Triumph ein fürwahr außerordentliches und einzigartiges Motorrad geschaffen, das seine Eigentümer mit Besitzerstolz erfüllt und nie langweilig wird. Dank der fantastischen Leistungsbereitschaft ihres erstaunlichen Motors und ihres rasiermesserscharfen Fahrwerks ist sie eine Klasse für sich. Sie wirkt und klingt anders als jedes andere Motorrad. Ganz bewusst, denn die Idee und das Konzept lassen sich mit einem Wort zusammenfassen: „unvergleichlich“. Nur ganz wenige Motorräder schreiben wirklich Geschichte. Die Daytona 675 gehört sicherlich dazu. Der Öffentlichkeit werden Daytona 675, Rocket III Classic und Scrambler erstmals auf der Pariser Messe präsentiert, die am 1. Oktober eröffnet wird. UVP: Deutschland: 10.150.- € (zzgl. 240.- € Nebenkosten) Österreich: 11.990.- € (inkl. Nebenklosten)
www.2ri.de