Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Triumph |
Typ (2ri.de) | Naked Bike |
Typ (Hersteller) | Roadsters |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Speed Triple |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Grossbritannien |
Produktionsbeginn | 2005 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | 515NJ |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | e11*2002/24*0135 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 3-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 79 x 71,4 mm |
Hubraum | 1.050 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 129 PS (95 kW) 9.100 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 105 Nm 5.100 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 240 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Ovalrohr |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 mm Ø |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3,5-17 |
Felgenmaß hinten | 5,5-17 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.429 mm |
Leergewicht fahrbereit | 189 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 375 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Blau, Geld |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Speed Triple Im Motorradbereich ist es wahrlich nicht leicht, Kultstatus zu erlangen. Doch schon beim ersten Auftritt vor mehr als zehn Jahren hat die Speed Triple genau das erreicht. Manche Dinge treffen eben auf Anhieb den Nerv, wie der gelungene Mix aus Triple-Power, sportlicher Agilität und aggressivem, puristischem Look der Speed Triple beweist. Ihrem einzigartigem Charisma sind Fahrer aller Kulturkreise dieser Welt verfallen, außerdem werden ihre herausragenden Fähigkeiten nahezu jeder Situation gerecht – vom „Show Off“ in der Stadt bis zum engagierten sportlichen Ritt. Ebenso dürfte das Paar radial montierter Vierkolben-Festattelzangen mit 320 mm großen schwimmenden Bremsscheiben ein neues Kapitel in Wirkung und Dosierbarkeit aufschlagen. Fünfspeichenräder und die charakteristische und die neu gezeichnete Einarmschwinge sorgen für die entsprechende Optik. Zwei hochgelegte Endschalldämpfer mit ovalem Querschnitt bilden das akustisches Gegenstück zum typischen „Ansaugröcheln“. Neben dem muskelbepackten Motor und dem feinen Fahrwerk macht das gewagte Styling der Speed Triple einen Großteil ihrer Faszination aus. Gewürzt mit zahlreichen Bauteilen aus Edelstahl und gebürstetem Alu setzt die Speed Triple neue optische Maßstäbe. Das alles strahlt jene muskulöse Attitüde aus, die sich vor allem in Südeuropa besonderer Beliebtheit erfreut. Die Speed Triple wirkt beeindruckend minimalistisch - wie um den Motor herum gebaut. Auch die Details verdienen eine besondere Aufmerksamkeit: Das LED-Rücklicht und Klarglas-Blinker ergänzen optisch die beiden Frontscheinwerfer, die schon Die neue Speed Triple ist bedienungsfreundlicher, gleichzeitig schärfer und viel, viel stärker geworden. Die Legende geht weiter. |