- Home
- Bikes
- Moto Guzzi
- 2015
- Eldorado
Klassischer Cruiser im Retro-Design
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2015 |
Hersteller | Moto Guzzi |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 18.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Italien |
Produktionsbeginn | 2015 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | Kat serienmäßig |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, V90° |
Bohrung x Hub | 104 x 81,2 mm |
Hubraum | 1.380 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, Weber-Marelli-Einspritzanlage, zwei Ø 52 mm Drosselklappen-Kör |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 96 PS (71 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 120 Nm 2.750 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,5 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr-Rahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, schwimmend gelagert, Edelstahl-Bremsscheiben, Brembo-Radial-Vierkolben-Bremszangen |
Bremse hinten | Scheibe, 282 mm, Edelstahl-Bremsscheibe, Brembo-Zwei-Kolben-Zange |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 46 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine, Federvorspannung einstellbar |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130 / 90 18 |
Reifen hinten | 180 / 65 16 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.445 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | 1.181 mm |
Sitzhöhe | 724 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.685 mm |
Leergewicht fahrbereit | 300 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 21 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Klassischer Cruiser im Retro-Design |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit der Eldorado, der Audace, der California 1400 Touring SE und den bereits erhältlichen Modellen 1400 California Touring und 1400 California Custom baut MOTO GUZZI sein Programm ab 2015 auf total fünf California-Modelle aus. Die Eldorado bezieht sich mit ihrem Namen auf eines der ersten California-Modelle mit 850 ccm Hubraum, wie es Ende der 1960er-Jahre vor allem in den USA erfolgreich vertrieben wurde. Der Motor und das Fahrwerk stammen weitgehend unverändert aus der California 1400. Das Drumherum ist jedoch neu erdacht mit Blick auf die Märkte in Europa und in den USA. Die Eldorado sticht mit ihren Weisswandreifen, dem mächtigen, geschwungenen Kotflügeln, den klassischen Drahtspeichenrädern, viel Chrom (auch am Tank), einer breiten, sehr tief platzierten Sitzbank (nur 724 mm Sitzhöhe) hinter dem weit geschwungenen Geweih-Lenker und einer grossen, verchromten Hand-Reling für den Passagier aus der Masse heraus. Hinten kommt ein relativ schmaler Reifen der Grösse 180/65 zum Einsatz, vorne ein 130/90er.
Farben: schwarz, rot |
Es sind keine Links vorhanden.