Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2011 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Retro-Klassiker |
Typ (Hersteller) | Sportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | W800 |
Modelltyp | W |
UVP ab Werk | 8.190,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2011 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | EJ800A |
Modell-Code | EJ800ABF |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*00497 |
VIN | JKAEJ800AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | 3-Wege-Katalysator, KCA |
Bauart | 2-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 77 x 83 mm |
Hubraum | 773 ccm |
Gassteuerung | SOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 48 PS (35 kW) 6.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 62 Nm 2.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 8,4 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 174 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5,4 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 91 (ROZ) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Doppelschleifen-Rohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagerte Einscheibenbremse, ZweikolbenBremssätteln |
Bremse hinten | Trommel, 160 mm |
Federung vorne (Gabel) | Teleskopgabel, 39 mm |
Federung hinten (Schwinge) | 2 Federbeine |
Federweg vorne | 130 mm |
Federweg hinten | 105 mm |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad |
Nachlauf | 108 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 100/90- 19M/C (57H) |
Reifen hinten | 130/80- 18M/C (66H) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.190 mm |
Breite | 790 mm |
Höhe | 1.075 mm |
Sitzhöhe | 790 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.465 mm |
Leergewicht fahrbereit | 217 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 400 kg |
Tankinhalt | 14 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Nicht lieferbar |
Anti-Hopping-Kupplung | Nicht lieferbar |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Metallic Dark Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | Nicht lieferbar |
Hauptständer | Serienmäßig |
Verbundbremse | Nicht lieferbar |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | 1.000 km |
Inspektionsintervall | 6.000 km |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Klassische Eleganz im Stil der Sixties |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die W800 ist das Ergebnis aus dem konsequenten Streben nach Eleganz und dem Fahrgefühl, das man mit klassischen Motorrädern verbindet. Ihre Komponenten sind bis ins kleinste Detail liebevoll gestaltet und vermitteln eine Wertigkeit, wie sie nur die Verwendung von Metallteilen bieten kann. Der dumpfe Klang des luftgekühlten Paralleltwins und das von den großen Rädern geprägte charakteristische Handling erinnern an das Fahrgefühl mit einer älteren Generation von Motorrädern, die vergangen, aber nicht vergessen sind. Die W800 zollt in Aussehen und Anmutung der legendären Kawasaki W1 Tribut, dem Modell, das die Marke Kawasaki vor 45 Jahren mitbegründet hat. Historische Wurzeln Die W800 ist das neueste Modell einer Marke, die auf eine 45-jährige Geschichte zurückblickt. Das erste W-Modell von Kawasaki, die W1, debütierte 1966. Sie war das hubraumstärkste japanische Motorrad ihrer Zeit und markierte den ersten Schritt von Kawasaki zu einem Hersteller von großvolumigen Motorrädern. Auf einen Blick Luftgekühlter Viertakt-Paralleltwin mit 773 cm3 Hubraum Langhubiger Motor, ausgelegt auf starken Durchzug bei niedrigen bis mittleren Drehzahlen. Benzineinspritzung für einen sauberen, effizienten und störungsfreien Betrieb. Eindrucksvolle Motorenkonstruktion Eine klassisch über Königswelle angetriebene Nockenwelle und der üppige Glanz der verchromten oder polierten und klarlackbeschichteten Anbauteile machen diesen Paralleltwin zu einer Augenweide und zum zentralen Designelement der W800. Weltweit erste externe, in die Kraftstoffleitung integrierte Einspritzpumpe Dank der kompakten, externen Kraftstoffpumpe bleibt die klassische Linienführung des Tanks der W800 erhalten. Formschöner Tank Den sinnlich konturierten Tank in hochwertiger Lackierung zieren originale, verchromte Tankembleme. Große Räder Das 19-Zoll-Vorderrad und das 18-Zoll-Hinterrad tragen zum traditionellen Handling und zu den klassisch-eleganten Proportionen der W800 bei. Natürliche Sitzposition Die Anordnung von Lenker, Sitzbank und Fußrasten bietet dem Fahrer eine entspannte Sitzposition und trägt so zum Fahrkomfort bei. Traditionelle Instrumente Tachometer und Drehzahlmesser sind voneinander getrennt und werden durch eine unauffällige LCD-Anzeige und einen kompletten Satz von Anzeigeleuchten ergänzt. Stahlkotflügel Die vorderen und hinteren Kotflügel sind aus Stahl gefertigt und mit einer soliden Chromschicht versehen, wie sie sonst nur in High-End-Cruisern zu finden ist. Elegantes Schalldämpferdesign Die schlichte, aber elegante Konstruktion vereint sanfte Kurven und lange, gerade Linien. Die klassisch geformten Endrohre unterstreichen den traditionellen Auftritt. Trommelbremse hinten Die hintere Trommelbremse fügt sich ins klassische Styling der W800 ein und trägt perfekt zur harmonischen Gestaltung des Hecks bei. Liebe zum Detail Kleine Details wie der Hauptbremszylinder und die Schaltergehäuse aus schwarz eloxiertem Aluminium sowie der verchromte Gaszug unterstreichen den hochwertigen Qualitätseindruck der W800 und das sorgfältige Finish. Bleibende Schönheit Die hochwertige Lackierung und Verchromung, die Klarlackbeschichtung der polierten Motordeckel, die beschichteten Speichen und Nippel sowie die korrosionsbeständigen Befestigungselemente sorgen dafür, dass die W800 ihr gutes Aussehen auf viele Jahre hinaus bewahren wird. Kettenschutz aus Stahl Der verchromte Kettenschutz erinnert im Design an den der W1. Klassische Sitzbankgestaltung Die klassisch mit Keder und gerippter Polsterung gefertigte Sitzbank sieht gut aus und ist bequem. Klare Rahmenkonstruktion Die filigran verschweißten und vermufften Rundrohre mit ihrem glatten Finish tragen zum hochwertigen Auftritt bei. |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.