Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Sporttourer |
Typ (Hersteller) | Sportler/Sporttourer |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | GTR |
Modelltyp | GTR |
UVP ab Werk | 15.750,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | 2009 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZGT40A |
Modell-Code | ZG1400A8F |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0310 |
VIN | JKBZGT40AAA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | geregelter 3 Wege Katalysator, KCA |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 84 x 61 mm |
Hubraum | 1.352 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 4 x 40 mm mit Hilfsdrosselklappe |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 155 PS (114 kW) 8.800 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 136 Nm 6.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 10,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - (Standard) CR9EIA-9 |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 255 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kardan |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Monocoque |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 310 mm, Halbschwimmend gelagerte Doppelscheibenbremsen im Petal- Design, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 270 mm, Einscheibenbremse im Petal-Design, Zweikolben Festsattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckstoßdämpfer, Tetra-Lever |
Federweg vorne | 113 mm |
Federweg hinten | 136 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,1 Grad |
Nachlauf | 112 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.270 mm |
Breite | 1.000 mm |
Höhe | 1.405 mm |
Sitzhöhe | 815 mm |
Bodenfreiheit | 125 mm |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 314 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 508 kg |
Tankinhalt | 22 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | Serienmäßig |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Neutron Silver, Metallic Diablo Black |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | Zwei Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Name Kawasaki stand schon immer für Leistungsfähigkeit. Mit der 1400GTR haben wir nun ein neues Level des Sport- Tourings erreicht – wir nennen es „Mega-Sport-Touring”. Durch unsere lange Tradition und unseren guten Ruf in Sachen Hochleistungsmotorräder ist es eine logische Konsequenz, dass wir auch in den Hyper-Touring-Sektor einsteigen. Damit einhergehend werden wir die Messlatte in dieser Klasse noch einmal höher legen. |
Es sind keine Links vorhanden.