Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2007 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX |
Modelltyp | ZX |
UVP ab Werk | 13.500,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | 2007 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT00D |
Modell-Code | ZX1000D7F |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*2002/24*0270 |
VIN | JKAZXT00DDA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 76 x 55 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 175 PS (129 kW) 11.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 9.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - (Standard) CR9EIA-9 |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 298 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | 95 (ROZ) |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Profilrahme |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagert, PetalDesign, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Bremssattel |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, einstellbare Zug-/Druckstufe, Federbasis stufenlos |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | 24,5 Grad |
Nachlauf | 102 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/55 ZR 17 M/C (75W) |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.065 mm |
Breite | 705 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 825 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.390 mm |
Leergewicht fahrbereit | 206 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 382 kg |
Tankinhalt | 17 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | 98 |
Lieferbare Farben | Lime Green, Ebony |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Die Kawasaki Ninja ZX-10R: Sind Sie bereit? |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Die Ninja ZX-10R wurde entwickelt, um die Nr. 1 auf der Rennstrecke zu sein. Das Chassis wurde gebaut, um die Rundenzeiten weiter zu verringern. Die Leistung des Motors ist phänomenal wie zuvor, und die Aerodynamik zeigt sich stark verfeinert. Die Ninja ZX-10R ist ein rennstreckenorientiertes Motorrad für supersportliche Fahrer, die den Kick eines Bikes der Einliter-Klasse erleben wollen, das auf der Rennstrecke dominiert und auch auf der Landstraße eine gute Figur macht. Piloten, die ernsthaft über Rennsport nachdenken, finden in der Ninja ZX-10R eine exzellente Ausgangsbasis. Volle Power, exzellente Leistungsabgabe Die Einspritzanlage und verschiedene Maßnahmen zur Reduzierung der Reibungsverluste erlauben es, aus dem flüssigkeitsgekühlten DOHC-16-Ventil-Hochleistungstriebwerk brachiale Power herauszuholen und trotzdem die strengen Euro-III-Emissions-Standards zu erfüllen. Die Einspritzanlage mit den 43-Millimeter-Drosselklappengehäusen und mit Sekundärdrosselklappen hat ultrafein-arbeitende Einspritzdüsen bekommen. Besonders bemerkenswert ist ein großer Kraftzuwachs im mittleren Drehzahlbereich. Die Leistungsabgabe ist linear, was das Beschleunigen aus Kurven zu einem bewusstseinserweiternden Erlebnis macht. Handling direkt von der Rennstrecke Das Chassis der Ninja ZX-10R gehört schon immer zu den besten in seiner Klasse. Die perfekte Fahrwerksgeometrie, die Steifigkeit-Balance, spezielle Motorhalterungen, stärke zentralisierte Massen sowie ein serienmäßiger Öhlins-Lenkungsdämpfer machen die Ninja ZX-10R zu einem absolut potenten Rennstrecken-Leistungsträger. Rennorientierte Leistung Die Kombination aus kurzem Radstand und langer Schwinge sorgt für leichte aber stabile Handling-Eigenschaften. Die konkave Tankform sowie das ideale Verhältnis bei der Anordnung von Fußrasten, Lenkerenden und der Sitzbank schafft eine sportliche und kompakte Sitzposition. Ein eng gestuftes Getriebe, Anti-Hopping-Kupplung, radial montierte Bremszangen, Petal-Bremsscheiben und eine voll einstellbare Federung tragen ihren Teil dazu bei, dass die Ninja ZX-10R auf der Rennstrecke schwer zu schlagen ist. Aggressives Styling Ein Blick sagt alles: Dieses Bike ist wie geschaffen für die Rennstrecke. Kein Firlefanz, nichts Überflüssiges. Die Ninja ZX-10R ist die Maschine in ihrer Klasse, die schon optisch am konsequentesten auf die Rennstrecke zugeschnitten ist. Ein perfektes Beispiel einer Funktionalität, die sich in der Form ausdrückt. Die Verkleidung der Ninja ZX-10R verbessert darüber hinaus die aerodynamische Effektivität bei hohen Geschwindigkeiten deutlich. Die optimale Aerodynamik wird zusätzlich durch die unter dem Sitz angeordneten Auspufftöpfe unterstrichen. |
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