Jetzt Drucken Zurück

Kawasaki Ninja ZX-10R (2007)

Kawasaki Ninja ZX-10R (2007)

 

Produktion  
Baujahr 2007
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Superbike
Typ (Hersteller) Supersportler
Modellgruppe (z.B. Sportster) ZX
Modelltyp ZX
UVP ab Werk 13.500,00
UVP inkl. Überführung k.A.
Produktionsland Japan
Produktionsbeginn 2006
Produktionsende 2007
Stückzahl (ca.) k.A.
Fzg.-Typ ZXT00D
Modell-Code ZX1000D7F
ABE\EG-BE-Nr. e1*2002/24*0270
VIN JKAZXT00DDA

 

Motor  
Abgasnorm Euro 3
Abgasreinigung G-Kat serienmäßig
Bauart 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe
Bohrung x Hub 76 x 55 mm
Hubraum 998 ccm
Gassteuerung DOHC, 4 Ventile
Gemischaufbereitung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Kühlsystem k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl 175 PS (129 kW) 11.700 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 115 Nm 9.500 U/min
Leistung der Lichtmaschine k.A.
Startsystem Elektrostarter
Verdichtung 12,7 : 1
Zündkerzen-Typ NGK - (Standard) CR9EIA-9

 

Fahrleistung\Verbrauch  
Höchstgeschwindigkeit 298 km/h
Verbrauch auf 100 km k.A.
Benzin (Oktangehalt) 95 (ROZ)

 

Kraftübertragung\Antrieb  
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad

 

Fahrwerk\Bremsen  
Rahmenart Profilrahme
Rahmenmaterial Aluminium
Bremse vorne Doppelscheibe, 300 mm, Halbschwimmend gelagert, PetalDesign, Radial verschraubte Vierkolben-Bremssättel, 4 Bremsbeläge pro Bremssattel
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Petal-Design, Einkolben-Bremssattel
Federung vorne (Gabel) Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, einstellbare Zug-/Druckstufe, Federbasis stufenlos
Federung hinten (Schwinge) Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit Gasdruckfederbein
Federweg vorne 120 mm
Federweg hinten 125 mm
Lenkkopfwinkel 24,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Felgenmaß vorne k.A.
Felgenmaß hinten k.A.
Reifen vorne 120/70 ZR 17 M/C (58W)
Reifen hinten 190/55 ZR 17 M/C (75W)

 

Maße\Gewichte  
Länge 2.065 mm
Breite 705 mm
Höhe 1.130 mm
Sitzhöhe 825 mm
Bodenfreiheit k.A.
Radstand 1.390 mm
Leergewicht fahrbereit 206 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht 382 kg
Tankinhalt 17 Liter
Reserve k.A.

 

Ausstattung  
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Anti-Hopping-Kupplung k.A.
Elektrische Dämpferabstimmung k.A.
Drosselung 98
Lieferbare Farben Lime Green, Ebony
Gepäcktaschen / -koffer k.A.
Griffheizung k.A.
Navigationsgerät k.A.
Oehlins-Federelemente k.A.
Sitzhöhenverstellung k.A.
Hauptständer k.A.
Verbundbremse k.A.

 

Service\Sonstiges  
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Erstinspektion k.A.
Inspektionsintervall k.A.
Sonstiges k.A.

 

Beschreibung

Die Ninja ZX-10R wurde entwickelt, um die Nr. 1 auf der Rennstrecke zu sein. Das Chassis wurde gebaut, um die Rundenzeiten weiter zu verringern. Die Leistung des Motors ist phänomenal wie zuvor, und die Aerodynamik zeigt sich stark verfeinert. Die Ninja ZX-10R ist ein rennstreckenorientiertes Motorrad für supersportliche Fahrer, die den Kick eines Bikes der Einliter-Klasse erleben wollen, das auf der Rennstrecke dominiert und auch auf der Landstraße eine gute Figur macht. Piloten, die ernsthaft über Rennsport nachdenken, finden in der Ninja ZX-10R eine exzellente Ausgangsbasis.

Volle Power, exzellente Leistungsabgabe
Die Einspritzanlage und verschiedene Maßnahmen zur Reduzierung der Reibungsverluste erlauben es, aus dem flüssigkeitsgekühlten DOHC-16-Ventil-Hochleistungstriebwerk brachiale Power herauszuholen und trotzdem die strengen Euro-III-Emissions-Standards zu erfüllen. Die Einspritzanlage mit den 43-Millimeter-Drosselklappengehäusen und mit Sekundärdrosselklappen hat ultrafein-arbeitende Einspritzdüsen bekommen. Besonders bemerkenswert ist ein großer Kraftzuwachs im mittleren Drehzahlbereich. Die Leistungsabgabe ist linear, was das Beschleunigen aus Kurven zu einem bewusstseinserweiternden Erlebnis macht.

Handling direkt von der Rennstrecke
Das Chassis der Ninja ZX-10R gehört schon immer zu den besten in seiner Klasse. Die perfekte Fahrwerksgeometrie, die Steifigkeit-Balance, spezielle Motorhalterungen, stärke zentralisierte Massen sowie ein serienmäßiger Öhlins-Lenkungsdämpfer machen die Ninja ZX-10R zu einem absolut potenten Rennstrecken-Leistungsträger.

Rennorientierte Leistung
Die Kombination aus kurzem Radstand und langer Schwinge sorgt für leichte aber stabile Handling-Eigenschaften. Die konkave Tankform sowie das ideale Verhältnis bei der Anordnung von Fußrasten, Lenkerenden und der Sitzbank schafft eine sportliche und kompakte Sitzposition. Ein eng gestuftes Getriebe, Anti-Hopping-Kupplung, radial montierte Bremszangen, Petal-Bremsscheiben und eine voll einstellbare Federung tragen ihren Teil dazu bei, dass die Ninja ZX-10R auf der Rennstrecke schwer zu schlagen ist.

Aggressives Styling
Ein Blick sagt alles: Dieses Bike ist wie geschaffen für die Rennstrecke. Kein Firlefanz, nichts Überflüssiges. Die Ninja ZX-10R ist die Maschine in ihrer Klasse, die schon optisch am konsequentesten auf die Rennstrecke zugeschnitten ist. Ein perfektes Beispiel einer Funktionalität, die sich in der Form ausdrückt. Die Verkleidung der Ninja ZX-10R verbessert darüber hinaus die aerodynamische Effektivität bei hohen Geschwindigkeiten deutlich. Die optimale Aerodynamik wird zusätzlich durch die unter dem Sitz angeordneten Auspufftöpfe unterstrichen.
www.2ri.de