Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2006 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250R |
Modell-Code | KX250R6F |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250RRA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Keihin PWK 38 S |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 58 PS (43 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 50,5 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 10,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK BR8ECMVX |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe, 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16fach Druck- und Zugstufe, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak, 18fach (low speed), 16fach (high speed) Druck- und 16fache Zugstufe, Federvorspannung stufenlos |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 105 mm |
Felgenmaß vorne | 1.60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 2.15 x 19" |
Reifen vorne | 80/100 - 21 51M |
Reifen hinten | 110/90 - 19 62M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.185 mm |
Breite | 815 mm |
Höhe | 1.265 mm |
Sitzhöhe | 965 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 97 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8,2 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die neue KX250 hielt bei Ihrem Erscheinen 2005 die Tradition der leistungsstarken Motocross-Zweitakter nicht nur am Leben - sie war schlicht der beste Kawasaki Zweitakter, den es je gab. Diese Prädikat gilt auch für das Modell des Jahrganges 2006. Aber die Kawasaki-Ingenieure haben sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht, sondern die KX250 aktiv weiterentwickelt. Noch besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen, verbesserte Kühlung, optimiertes Fahrwerk, Wave-Bremsscheiben vorne und hinten und viele andere Detail-Änderungen sind das Ergebnis. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!