Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 2005 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | Motocross |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | KX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250R |
Modell-Code | KX250R1 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250RRA |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 66,4 x 72 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Keihin PWK 38 S |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 43 PS (31 kW) 9.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 50,5 Nm 8.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 10,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK BR9ECMVX |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16fach Druck- und Zugstufe, Standrohr 300ccm, Gleitrohr 160ccm |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak, 16fach Druck- und Zugstufe, Federvorspannung stufenlos |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 26 Grad |
Nachlauf | 105 mm |
Felgenmaß vorne | 1,60 x 21" |
Felgenmaß hinten | 1.85 x 19" |
Reifen vorne | 80/100 - 21 51M |
Reifen hinten | 110/90 - 19 62M |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.185 mm |
Breite | 840 mm |
Höhe | 1.265 mm |
Sitzhöhe | 965 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.480 mm |
Leergewicht fahrbereit | 97 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 8,2 Liter |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Langbeschreibung | Bearbeiten |
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Seit die Viertakter die ganze Aufmerksamkeit im Motocross einheimsen, haben eingefleischte Zweitakt-Anhänger wenig zu lachen. Von nun an nicht mehr! Denn die KX250 für 2005 erhält einen neuen, stärkeren Motor, ein verbessertes Fahrgestell mit hervorragendem Handling und jede Menge weiterer Verbesserungen, um ihre Vormachtstellung zu erhalten. Der Motor ist vollkommen neu und hat unabhängig voneinander arbeitende KIPS-Ventile, was eine höhere und linearere Leistung über den gesamten Drehzahlbereich ergibt. Während der Zylinder im Ein- und Auslassbereich leistungsfördernd überarbeitet und zur Verbesserung der Kühlung neu gestaltet wurde, ist das Getriebe zugunsten besserer Schaltbarkeit modifiziert worden. Der Motor ist außerdem leichter dank des neuen Kurbelgehäuses, es gibt einen leichteren KIPS-Mechanismus und viele andere Verbesserungen. Als Ergebnis dieser Änderungen besitzt der Motor verbesserte Überdreheigenschaften und eine in dieser Klasse führende Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich – all dies ohne die tolle Höchstleistung des Motors zu beeinträchtigen. Das durch viele Rennsiege bekannte Perimeter-Fahrgestell zeigt dank eines steileren Lenkkopfwinkels ein deutlich agileres Einlenkverhalten. Zudem erhielt das Fahrwerk eine neue Schwinge, eine überarbeitete Umlenkhebelei für die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung, eine verbesserte Sitzposition und viele weitere leistungssteigernde Verbesserungen. |