Details zu Kawasaki
Kawasaki KX250 (2005)
Kawasaki KX250 (2005)

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Hersteller: Kawasaki
Land:
Baujahr: 2005
Typ (2ri.de): Motocross
Modell-Code: KX250R1
Fzg.-Typ: KX250R
Leistung: 43 PS (31 kW)
Hubraum: 249 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 3.885
Bike-ID: 3315
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2005
Hersteller Kawasaki
Typ (2ri.de) Motocross
UVP ab Werk k.A.
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Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 66,4 x 72 mm
Hubraum 249 ccm
Gassteuerung k.A.
Gemischaufbereitung Vergaser, Keihin PWK 38 S
Max. Leistung bei Drehzahl 43 PS (31 kW) 9.000 U/min
Max. Drehmoment bei Drehzahl 50,5 Nm 8.000 U/min
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Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
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Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 5 Gänge
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Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Perimeterrohrrahmen
Bremse vorne Scheibe 250 mm
Bremse hinten Scheibe 240 mm
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 310 mm
Reifen vorne 80/100 - 21 51M
Reifen hinten 110/90 - 19 62M
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Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 965 mm
Radstand 1.480 mm
Leergewicht fahrbereit 97 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 8,2 Liter
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Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben Lime Green
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Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
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Kurzbeschreibung Bearbeiten
Langbeschreibung Bearbeiten
Seit die Viertakter die ganze Aufmerksamkeit im Motocross einheimsen, haben eingefleischte Zweitakt-Anhänger wenig zu lachen. Von nun an nicht mehr! Denn die KX250 für 2005 erhält einen neuen, stärkeren Motor, ein verbessertes Fahrgestell mit hervorragendem Handling und jede Menge weiterer Verbesserungen, um ihre Vormachtstellung zu erhalten.

Der Motor ist vollkommen neu und hat unabhängig voneinander arbeitende KIPS-Ventile, was eine höhere und linearere Leistung über den gesamten Drehzahlbereich ergibt. Während der Zylinder im Ein- und Auslassbereich leistungsfördernd überarbeitet und zur Verbesserung der Kühlung neu gestaltet wurde, ist das Getriebe zugunsten besserer Schaltbarkeit modifiziert worden. Der Motor ist außerdem leichter dank des neuen Kurbelgehäuses, es gibt einen leichteren KIPS-Mechanismus und viele andere Verbesserungen. Als Ergebnis dieser Änderungen besitzt der Motor verbesserte Überdreheigenschaften und eine in dieser Klasse führende Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich – all dies ohne die tolle Höchstleistung des Motors zu beeinträchtigen.

Das durch viele Rennsiege bekannte Perimeter-Fahrgestell zeigt dank eines steileren Lenkkopfwinkels ein deutlich agileres Einlenkverhalten. Zudem erhielt das Fahrwerk eine neue Schwinge, eine überarbeitete Umlenkhebelei für die neue Uni-Trak-Hinterradaufhängung, eine verbesserte Sitzposition und viele weitere leistungssteigernde Verbesserungen.
2008
2007
2006
2004
2001
1982
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