Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2005 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Motocross |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | KX250 |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 7.295,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | KX250N |
Modell-Code | KX250N2 |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | JKAKX250NNA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 77 x 53,6 mm |
Hubraum | 249 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, Keihin FCR37 |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 43 PS (32 kW) 11.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 28,7 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kickstarter |
Verdichtung | 12,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Perimeterrohrrahmen |
Rahmenmaterial | Stahl |
Bremse vorne | Scheibe 250 mm |
Bremse hinten | Scheibe 240 mm |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 48 mm, 16fach Druck- und Zugstufe |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Uni-Trak, 16fach Druck- und Zugstufe, Federvorspannung stufenlos |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 310 mm |
Lenkkopfwinkel | 26,5 Grad |
Nachlauf | 110 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 80/100 - 21 51M |
Reifen hinten | 100/90 - 19 57M |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.170 mm |
Breite | 840 mm |
Höhe | 1.270 mm |
Sitzhöhe | 960 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.475 mm |
Leergewicht fahrbereit | 92,5 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 7,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Lime Green |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Auch Gutes kann noch verbessert werden! Dies ist das Motto der neuen KX250F für 2005. Optimiertes Ansprechverhalten im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie verbessertes Drehvermögen und Spitzenleistung sind nicht die einzigen Modifikationen. Die Kawasaki-Ingenieure waren sehr großzügig und gaben dem MX-Modell eine Menge verbesserter Details mit auf den Weg wie etwa neue Fußrasten, einen neuen Handhebel für die Bremse vorn, einen neuen Sitzbankbezug und überarbeitete Motorteile. Folglich wird auch 2005 mit der KX250F ganz vorn zu rechnen sein. |