Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2002 |
Hersteller | Kawasaki |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Supersportler |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | ZX12R |
Modelltyp | ZX |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2000 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | ZXT20A |
Modell-Code | ZX1200B2H |
ABE\EG-BE-Nr. | e1*92/91*00065*04 |
VIN | JKAZXT20ABA |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 83 x 55,4 mm |
Hubraum | 1.199 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile pro Zylinder |
Gemischaufbereitung | Vergaser, 46mm - 46EIS x 4 (Denso) |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 190 PS (140 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 134 Nm 7.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | CR9EKPA |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 300 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Monocoque |
Rahmenmaterial | Aluminium |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, Tokico, Sechskolben-Ausführung |
Bremse hinten | Scheibe, 230 mm, Zweikolben-Ausführung |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, Cardridgedämpfer, einstellbarer Vorspannung sowie stufenloser Druck- und Zugstufendämfung |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Bottom-Link Uni-Trak mit gasgefülltem Stoßdämpfer und separatem Ausgleichsbehälter, einstellbarer Federvorspannung und stufenlos regelbarer Druck- /Zugstufendämpfung |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 140 mm |
Lenkkopfwinkel | 25 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | 3.500 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR17 M/C (58W) T/L |
Reifen hinten | 200/50 ZR17 M/C (75W) T/L |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.450 mm |
Leergewicht fahrbereit | 213 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 425 kg |
Tankinhalt | 19 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Rot, Blau, Schwarz/Gold |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Der Überflieger |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die Ninja ZX-12R war schon immer kompromisslos. Damit das auch so bleibt, haben wir sie gründlich überarbeitet. Mit ihrem neuen Monocoque-Aluminium-Chassis, der verbesserten Lenkgeometrie und dem optimierten, fast schon übernatürlich leistungsstarken Triebwerk wird die Ninja ZX-12R bleiben, was sie ist. Für das Modelljahr 2002 hat Kawasaki die ZX-12R einer Vielzahl von Verbesserungen unterzogen. Die Ingenieure von Kawasaki haben alle Anstrengungen unternommen, um die ungeheure Leistung der Ninja ZX-12R angenehmer nutzbar und so die Maschine für einen größeren Kreis von Fahrern interessanter zu machen. |
0
Absolut souveräne Leistungsentfaltung des Triebwerkes mit noch angemessenen Verbrauchswerten
0
Sehr wirksame Verkleidung
0
Fahrwerk absolut sicher auch im Höchstgeschwindigkeitsbereich
0
Bremsverhalten sehr ausgewogen
0
Rückspiegel sehr effektiv
0
200er-Hinterradreifen mit Nachteilen bei Spurrillen und in engen Kurven
0
200er-Hinterradreifen mit Nachteilen bei Spurrillen und in engen Kurven
0
Kein G-Kat
0
Hoher Kaufpreis
0
Gepäckunterbringungsmöglichkeiten stark eingeschränkt
0
Sozius-Sitzposition höchst unbequem
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.