Details zu KTM
KTM 300 EXC (2013)
KTM 300 EXC (2013)

Weitermachen statt absteigen!

(0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
Hersteller: KTM
Land:
Baujahr: 2013
Typ (2ri.de): Enduro
Modell-Code: k.A.
Fzg.-Typ: k.A.
Leistung: k.A.
Hubraum: 293 ccm
Max. Speed: k.A.
Aufrufe: 8.880
Bike-ID: 3731
Produktion Bearbeiten
Baujahr 2013
Hersteller KTM
Typ (2ri.de) Enduro
UVP ab Werk k.A.
Mehr Daten
Motor Bearbeiten
Bauart 1-Zylinder, 2-Takter
Bohrung x Hub 72 x 72 mm
Hubraum 293 ccm
Gassteuerung Membran
Gemischaufbereitung k.A.
Max. Leistung bei Drehzahl k.A.
Max. Drehmoment bei Drehzahl k.A.
Mehr Daten
Fahrleistung\Verbrauch Bearbeiten
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Verbrauch auf 100 km k.A.
Mehr Daten
Kraftübertragung\Antrieb Bearbeiten
Hinterradantrieb Kette
Anzahl der Gänge 6 Gänge, klauengeschaltet
Mehr Daten
Fahrwerk\Bremsen Bearbeiten
Rahmenart Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren
Bremse vorne Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Bremse hinten Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert
Federweg vorne 300 mm
Federweg hinten 335 mm
Reifen vorne k.A.
Reifen hinten k.A.
Mehr Daten
Maße\Gewichte Bearbeiten
Sitzhöhe 960 mm
Radstand 1.482 mm
Leergewicht fahrbereit 104 kg
Zugelassenes Gesamtgewicht k.A.
Tankinhalt 9,5 Liter
Mehr Daten
Ausstattung Bearbeiten
Anti-Blockier-System (ABS) k.A.
Drosselung k.A.
Lieferbare Farben k.A.
Mehr Daten
Service\Sonstiges Bearbeiten
Garantie k.A.
Führerscheinklasse k.A.
Mehr Daten
Kurzbeschreibung Bearbeiten
Weitermachen statt absteigen!
Langbeschreibung Bearbeiten
Sie ist bekannt für massive 2-Takt-Performance und Drehmoment: die KTM 300 EXC. Die revolutionäre KTM-DDS-Kupplung bietet auch hier ein fantastisch leichtgängiges Feeling. Die KTM 300 EXC 2013 ist – wie ihre 250er-Schwester – mit denselben technischen Features ausgestattet. Ihr bewährtes Fahrwerk ist wie geschaffen für extrem hartes Geläuf. Sie macht da weiter, wo andere absteigen.

NEUE AIRBOX
Die neu gestaltete Airbox der 300 EXC Modelljahr 2013 erlaubt Durchlass für maximal viel Luft und minimal wenig Staub oder Spritzwasser. Der Wechsel des Twin-Air-Filters ist in zirka 15 Sekunden ohne Werkzeug erledigt. Absolut „READY TO RACE".

NEUER ZYLINDERKOPF
Die KTM-2-Takt-Technologie wird von Jahr zu Jahr weiterentwickelt und verfeinert. Der neu entwickelte Zylinderkopf bewirkt ein sanfteres und gleichmäßigeres Ansprechverhalten. Gleichzeitig sorgt die an den geänderten Zylinderkopf angepasste Bedüsung für noch bessere Fahrbarkeit. Power-Valve-Auslasssteuerung, 6-Gang-Getriebe und elektrischer Anlasser sind bewährter KTM-Standard für 250/300 cm³. Ab Modelljahr 2013 auch für die KTM 300 EXC!

ZUSÄTZLICHER E-STARTER
Die KTM 300 EXC ist 2013 sowohl mit Kick- als auch mit E-Starter ausgestattet. Das erleichtert das Starten der Enduro in allen Lagen. Durch die patentierte Einbaulage in Längsrichtung oberhalb der Zündung ist das kompakte Startsystem bestens geschützt und bietet einen entscheidenden Vorteil im harten Geländeeinsatz.

VERSTELLBARE ZÜNDKURVE
Durch Öffnen und Schließen einer Steckerverbindung kann 2013 zwischen der Standardzündkurve und einer softeren Variante gewechselt werden. Wer es noch bequemer haben möchte, kann sich einen Schalter für die KTM 300 EXC aus dem PowerParts-Programm besorgen.

HOMOGENE LEISTUNGSENTFALTUNG
Satter Druck von unten und kontrollierbare Fahrbarkeit über das gesamte Drehzahlband. Mittels unterschiedlicher Federn kann das Ansprechen der Auslasssteuerung individuell angepasst werden. So kann jeder die Leistungsentfaltung seiner EXC (zusätzlich auch kombinierbar mit den beiden Zündkurven) in Sekundenschnelle ganz einfach zwischen „soft" und „aggressiv" variieren. Und der neue Membranblock der 2013er 300 EXC sorgt für spürbar mehr Durchzug und homogenere Leistungsentfaltung.

INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING
Die KTM 300 EXC Modelljahr 2013 besitzt ein individuelles Suspension-Setting, optimal abgestimmt auf Gewicht und Motor. Hinten arbeitet ein PDS-Federbein von WP Suspension mit direkter Anlenkung an der Schwingenoberseite. Das breite Spektrum an Einstellmöglichkeiten von Zugstufe sowie High-und-Lowspeed-Druckdämpfung sind bei KTM Standard.

HOCHWERTIGE RÄDER
Hochwertig bearbeitete CNC-Naben für alle KTM-Räder sind Standard. Die ab sofort schwarze Beschichtung der Speichen erhöht die Korrosionsbeständigkeit und zentriert die neuen Aluminiumfelgen von GIANT aus extrem stabilem 7050-Aluminium. Neue, speziell für KTM entwickelte MAXXIS-FIM-Reifen erlauben eine exzellente Traktion, sehr präzise Seitenführung und eine lange Haltbarkeit.

BODYWORK
Die 300 EXC Modelljahr 2013 besitzt ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben den Modellen im Jahr 2013 eine frischere Optik.

LENKER
Konifizierte, extrem stabile Aluminiumlenker von Neken prangen an den 2013er Enduros. Bei dem Modelljahr 2013 bieten neue 2-Komponenten-Griffe mit KTM-Logo exzellentes Feeling und verbesserten Grip.

MOTORLEISTUNG UND GEWICHT
Die überschaubare Technik des Zweitaktmotors hat unbestreitbare Vorteile – dazu gehören die hohe Literleistung und das niedrige Gewicht. Die 300 EXC des Modelljahrs 2013 ist dank der jüngsten Modellpflege in punkto Leistungsgewicht kaum zu unterbieten. Unschlagbare Fahrleistungen und spielerisches Handling sind die Ergebnisse.
Allgemeine Merkmale
Eignungsprofil
Motor
-
Kupplung & Getriebe
-
Fahrwerk
-
Komfort
-
Bremsen
-
Fahrleistung
-
Verbrauch
-
Ausstattung & Wartung
-
Gesamt
-
Stadt
-
Touring
-
Reisen
-
Sport
-
Gelände
-
Sozius
-
Erfahrungsberichte
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.
2017
2017
2015
2015
2014
2014
2012
2012
2011
2011
2010
2010
2008
2008
2007
2006
2003
Content