![]() ![]() |
Weniger bringt mehr! (0 Bewertungen - Gebe die erste ab)
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2013 |
Hersteller | KTM |
Typ (2ri.de) | Enduro |
Typ (Hersteller) | Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | k.A. |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Österreich |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub | 64 x 60 mm |
Hubraum | 193 ccm |
Gassteuerung | Membran |
Gemischaufbereitung | Vergaser |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | k.A. |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | Superkraftstoff bleifrei mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:60) |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down 4860 MXMA PA |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
Federweg vorne | 300 mm |
Federweg hinten | 335 mm |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | k.A. |
Reifen hinten | k.A. |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 960 mm |
Bodenfreiheit | 355 mm |
Radstand | 1.471 mm |
Leergewicht fahrbereit | 97 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 9,5 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |


Datenblatt
Auf dieser Seite findet Ihr alle wichtigen Informationen der jeweiligen Maschine im tabellarischen Überblick. Von Motor über Höchstgeschwindigkeit und Verbrauch bis hin zu den Ausstattungsdetails. Die meisten dieser Angaben finden sich in den Datenblättern der Hersteller, und wenn Ihr hier Informationen eintragt oder ergänzt, dann stellt bitte sicher, dass diese auch stimmen und nachvollziehbar sind, denn andere Biker verlassen sich auf Eure Angaben.
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Weniger bringt mehr! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Perfekte Vereinigung: Das spielerische Handling einer 125er, gepaart mit Motorleistung, die nahezu an eine 250er heranreicht. Die KTM 200 EXC definiert Nutzerfreundlichkeit 2013 neu: Elektrostarter, neuer Zylinderkopf und neue Vergaserbedüsung! Dadurch wird sie zur ersten Wahl für all diejenigen, die bestes Handling, Komfort und reichlich Power außerhalb der kompetitiven Klassengesellschaft suchen. Die auf Spaß nicht verzichten wollen und denen leichte Fahrbarkeit und geringere Kosten am Herzen liegen. AIRBOX Die Airbox der KTM 200 EXC Modelljahr 2013 erlaubt Durchlass für maximal viel Luft und minimal wenig Staub oder Spritzwasser. Der Wechsel des Twin-Air-Filters ist in zirka 15 Sekunden ohne Werkzeug erledigt. Absolut „READY TO RACE". INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING Die KTM 200 EXC Modelljahr 2013 besitzt ein individuelles Suspension-Setting, optimal abgestimmt auf Gewicht und Motor. Hinten arbeitet ein PDS-Federbein von WP Suspension mit direkter Anlenkung an der Schwingenoberseite. Das breite Spektrum an Einstellmöglichkeiten von Zugstufe sowie High-und-Lowspeed-Druckdämpfung sind bei KTM Standard. TELEGABEL, NEUES SETTING Die neueste Generation der voll verstellbaren 48 mm Open-Cartridge-Gabeln „Made in Austria" by WP Suspension bietet bestes Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. Nicht zuletzt durch den Einsatz eines neuen Gabelöls und neuer Gabeldichtringe. BREMSEN Feinfühlig: Bremsen von Brembo® gehören zur Serienausstattung der KTM-Offroader und sind zusammen mit Stahlflex-Leitungen und den leichten Wave-Bremsscheiben bekanntlich das Maß der Dinge in Sachen Dosierbarkeit und Brake-Performance. Der weiterentwickelte hintere Bremszylinder besitzt ein neues Innenleben. Das führt zu weniger Verschleiß an der Gummidichtung und bewirkt eine längere Lebensdauer im harten Geländeeinsatz. RAHMEN Der Rahmen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl zeichnet sich durch eine höhere Seitensteifigkeit aus. Er nimmt zudem von den Radaufhängungen eingeleitete Stöße besser auf, womit das spielerische Handling und der Komfort unterstützt werden. TELEGABEL, NEUES SETTING Die neueste Generation der voll verstellbaren 48 mm Open-Cartridge-Gabeln „Made in Austria" by WP Suspension bietet bestes Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. Nicht zuletzt durch den Einsatz eines neuen Gabelöls und neuer Gabeldichtringe. OPTIMIERTE SCHWINGE Die leichte Aluminium-Gussschwinge der KTM 200 EXC nimmt 2013 das Federbein mittig auf, um die Schwingarme gleichmäßig zu belasten. Das PDS-Federbein mit einstellbarer Zugstufe und High-/Lowspeed Druckstufe und neuem Setting wird flacher eingebaut und bietet damit noch mehr Progression. BODYWORK Die KTM 200 EXC besitzt ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben den Modellen 2013 eine frischere Optik. |

Info
In diesem Bereich könnt Ihr eine kurze Zusammenfassung oder auch eine längere Beschreibung zum jeweiligen Motorrad einfügen. Als Leitfaden für diese Texte könnt Ihr das Datenblatt oder die Webseite des Herstellers nehmen. Dabei müsst Ihr die Beschreibung nicht wörtlich abtippen, sondern könnt sie als Anregung für Eure eigene Beschreibung nehmen. Bitte schreibt hier keine eigene Bewertung des Bikes oder zitiert urheberrechtlich geschützte Texte aus Zeitschriften. Verwendet einfach das, was der Hersteller frei zur Verfügung stellt.
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!

Kommentare
Mit der Kommentar-Funktion könnt Ihr für unterschiedliche Rubriken eigene Beiträge in Form von Kommentaren, Fragen oder einer Such- oder Biete-Anzeige schreiben. Wichtig ist hierbei die Eingabe Eures Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse, damit Biker auch außerhalb des Mitmachportals auf Eure Beiträge reagieren können. Dies ist notwendig damit Ihr, wenn Ihr zum Beispiel etwas sucht oder anbietet, die Preisverhandlungen nicht öffentlich über das Mitmachportal führen müsst.
Neben „Biete“ und „Suche“ sind „Kommentar“, „Frage“ und „Sonstiges“ die weiteren verfügbaren Rubriken. Die Eintragungen für Suchen und Angebote bleiben für 30 Tage aktiv. Danach verschickt das System an Euch eine automatisierte Nachricht mit der Frage, ob die Anzeige verlängert werden soll. Wenn Ihr nicht reagiert, wird die Anzeige gelöscht.
Wir haben übrigens bereits geplant, die Rubrik „Suche/Biete“ in einen eigenen Bereich zu verlagern. Bis das soweit ist, findet Ihr die Angebote und Nachfragen im Bereich „Kommentar“ unter den entsprechenden Rubriken.