KTM 200 EXC (2013)
Produktion |
|
Baujahr |
2013 |
Hersteller |
KTM |
Typ (2ri.de) |
Enduro |
Typ (Hersteller) |
Enduro |
Modellgruppe (z.B. Sportster) |
k.A. |
Modelltyp |
k.A. |
UVP ab Werk |
k.A. |
UVP inkl. Überführung |
k.A. |
Produktionsland |
Österreich |
Produktionsbeginn |
k.A. |
Produktionsende |
k.A. |
Stückzahl (ca.) |
k.A. |
Fzg.-Typ |
k.A. |
Modell-Code |
k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. |
k.A. |
VIN |
k.A. |
Motor |
|
Abgasnorm |
k.A. |
Abgasreinigung |
k.A. |
Bauart |
1-Zylinder, 2-Takter |
Bohrung x Hub |
64 x 60 mm |
Hubraum |
193 ccm |
Gassteuerung |
Membran |
Gemischaufbereitung |
Vergaser |
Kühlsystem |
Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl |
k.A. |
Max. Drehmoment bei Drehzahl |
k.A. |
Leistung der Lichtmaschine |
k.A. |
Startsystem |
Kick- und Elektrostarter |
Verdichtung |
k.A. |
Zündkerzen-Typ |
k.A. |
Fahrleistung\Verbrauch |
|
Höchstgeschwindigkeit |
k.A. |
Verbrauch auf 100 km |
k.A. |
Benzin (Oktangehalt) |
Superkraftstoff bleifrei mit 2-Takt Motoröl gemischt (1:60) |
Kraftübertragung\Antrieb |
|
Hinterradantrieb |
Kette |
Anzahl der Gänge |
6 Gänge |
Kupplung |
Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Fahrwerk\Bremsen |
|
Rahmenart |
Zentralrohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahlrohren |
Rahmenmaterial |
k.A. |
Bremse vorne |
Scheibe, 260 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Bremse hinten |
Scheibe, 220 mm, Bremszangen schwimmend gelagert |
Federung vorne (Gabel) |
Upsidedown-Teleskopgabel, WP Suspension Up Side Down 4860 MXMA PA |
Federung hinten (Schwinge) |
Zentralfederbein, WP Suspension PDS 5018 DCC |
Federweg vorne |
300 mm |
Federweg hinten |
335 mm |
Lenkkopfwinkel |
63,5 Grad |
Nachlauf |
k.A. |
Felgenmaß vorne |
k.A. |
Felgenmaß hinten |
k.A. |
Reifen vorne |
k.A. |
Reifen hinten |
k.A. |
Maße\Gewichte |
|
Länge |
k.A. |
Breite |
k.A. |
Höhe |
k.A. |
Sitzhöhe |
960 mm |
Bodenfreiheit |
355 mm |
Radstand |
1.471 mm |
Leergewicht fahrbereit |
97 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht |
k.A. |
Tankinhalt |
9,5 Liter |
Reserve |
k.A. |
Ausstattung |
|
Anti-Blockier-System (ABS) |
k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung |
k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung |
k.A. |
Drosselung |
k.A. |
Lieferbare Farben |
k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer |
k.A. |
Griffheizung |
k.A. |
Navigationsgerät |
k.A. |
Oehlins-Federelemente |
k.A. |
Sitzhöhenverstellung |
k.A. |
Hauptständer |
k.A. |
Verbundbremse |
k.A. |
Service\Sonstiges |
|
Garantie |
k.A. |
Führerscheinklasse |
k.A. |
Erstinspektion |
k.A. |
Inspektionsintervall |
k.A. |
Sonstiges |
k.A. |
Beschreibung
Perfekte Vereinigung: Das spielerische Handling einer 125er, gepaart mit Motorleistung, die nahezu an eine 250er heranreicht. Die KTM 200 EXC definiert Nutzerfreundlichkeit 2013 neu: Elektrostarter, neuer Zylinderkopf und neue Vergaserbedüsung! Dadurch wird sie zur ersten Wahl für all diejenigen, die bestes Handling, Komfort und reichlich Power außerhalb der kompetitiven Klassengesellschaft suchen. Die auf Spaß nicht verzichten wollen und denen leichte Fahrbarkeit und geringere Kosten am Herzen liegen.
AIRBOX
Die Airbox der KTM 200 EXC Modelljahr 2013 erlaubt Durchlass für maximal viel Luft und minimal wenig Staub oder Spritzwasser. Der Wechsel des Twin-Air-Filters ist in zirka 15 Sekunden ohne Werkzeug erledigt. Absolut „READY TO RACE".
INDIVIDUELLES SUSPENSION-SETTING
Die KTM 200 EXC Modelljahr 2013 besitzt ein individuelles Suspension-Setting, optimal abgestimmt auf Gewicht und Motor. Hinten arbeitet ein PDS-Federbein von WP Suspension mit direkter Anlenkung an der Schwingenoberseite. Das breite Spektrum an Einstellmöglichkeiten von Zugstufe sowie High-und-Lowspeed-Druckdämpfung sind bei KTM Standard.
TELEGABEL, NEUES SETTING
Die neueste Generation der voll verstellbaren 48 mm Open-Cartridge-Gabeln „Made in Austria" by WP Suspension bietet bestes Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. Nicht zuletzt durch den Einsatz eines neuen Gabelöls und neuer Gabeldichtringe.
BREMSEN
Feinfühlig: Bremsen von Brembo® gehören zur Serienausstattung der KTM-Offroader und sind zusammen mit Stahlflex-Leitungen und den leichten Wave-Bremsscheiben bekanntlich das Maß der Dinge in Sachen Dosierbarkeit und Brake-Performance. Der weiterentwickelte hintere Bremszylinder besitzt ein neues Innenleben. Das führt zu weniger Verschleiß an der Gummidichtung und bewirkt eine längere Lebensdauer im harten Geländeeinsatz.
RAHMEN
Der Rahmen aus hochwertigem Chrom-Molybdän-Stahl zeichnet sich durch eine höhere Seitensteifigkeit aus. Er nimmt zudem von den Radaufhängungen eingeleitete Stöße besser auf, womit das spielerische Handling und der Komfort unterstützt werden.
TELEGABEL, NEUES SETTING
Die neueste Generation der voll verstellbaren 48 mm Open-Cartridge-Gabeln „Made in Austria" by WP Suspension bietet bestes Ansprechverhalten bei konstanteren Dämpfungseigenschaften. Nicht zuletzt durch den Einsatz eines neuen Gabelöls und neuer Gabeldichtringe.
OPTIMIERTE SCHWINGE
Die leichte Aluminium-Gussschwinge der KTM 200 EXC nimmt 2013 das Federbein mittig auf, um die Schwingarme gleichmäßig zu belasten. Das PDS-Federbein mit einstellbarer Zugstufe und High-/Lowspeed Druckstufe und neuem Setting wird flacher eingebaut und bietet damit noch mehr Progression.
BODYWORK
Die KTM 200 EXC besitzt ein Bodywork mit extrem schmaler Ergonomie und hervorragenden Kontaktpunkten zwischen Fahrer und Maschine. Es bietet unbegrenzten Bewegungsspielraum. Neu gestaltete Grafiken geben den Modellen 2013 eine frischere Optik.
www.2ri.de