Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2009 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Sport/Supersport |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR1000 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 13.990,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC59 |
Modell-Code | 9 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1726 |
VIN | JH2SC59 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 76 x 55,1 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 178 PS (131 kW) 12.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | k.A. |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 293 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 |
Bremse hinten | Scheibe 220 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | k.A. |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | k.A. |
Radstand | 1.410 mm |
Leergewicht fahrbereit | 200 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 379 kg |
Tankinhalt | 17,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Weißrot/Schwarz, Rot, Weiß, Schwarz, Tricolor, Repsol Replika |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die neue Honda Fireblade mit neuem Design und neuer Technik. Das Supersportbike CBR1000RR Fireblade im 2009er Model präsentiert sich mit einem Facelift und komplett neuem ABS-System für mehr Bremssicherheit. Der Motor mit 131 kW (178 PS) feuert die knapp 200 kg leichte Fireblade über den Straßenasphalt. Die Maschine ist in den Farben Achilles Black Metallic, Pearl Siren Blue, Pearl Sunbeam White (HRC) und natürlich Repsol verfügbar. Kosten wird das Honda Schmuckstück 13.990 €. Die neue Optik der Honda Fireblade: Gedrungene Proportionen, geprägt von kurzem Vorderbau und luftigem Heck, unterstreichen die extravagante Linienführung. So ist für einen extrem modernen Auftritt gesorgt, der mehr auf leistungsfördernde Funktion als auf rein dekorative Formgebung abzielt. In dem eleganten Understatement spiegeln sich wichtige Grundprinzipien der japanischen Designschule wieder: Schlichte Zweckmäßigkeit, Liebe zum Detail und eine fast spirituelle Konzentration auf das Wesentliche, wie sie sich übrigens auch in den handwerklich perfekten Geräten japanischer Kampfkunst widerspiegeln. Eine Version der Fireblade wird in HRC Tricolor-Farben angeboten. Diese klassische, weithin bekannte Kombination der Honda-Hausfarben, mit Rot und Blau auf edlem, weißem Grund, dürfte jedem Rennsport-Fan sicherlich bereits einmal vor Augen gekommen ein. Ryuichi Kiyonari und Carlos Checa gewannen 2008 in Suzuka/Japan das 8 Stundenrennen zur Endurance-WM auf einer Fireblade in neuer HRC-Tricolor-Lackierung. Des Weiteren kommt eine Repsol-Replica zu den Händlern. Dieses besonders imageträchtige Outfit schlägt eine direkte Brücke zu den erfolgreichen MotoGP-Rennmaschinen des offiziellen Honda-Werksteams, das seit vielen Jahren in den bunten Farben von Hauptsponsor Repsol in der Straßen-Weltmeisterschaft antritt und zahlreiche GP-Siege und WM-Titel erobert hat. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!