Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2008 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | Superbike |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR1000 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 13.600,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2008 |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC59 |
Modell-Code | CBR1000RR8 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*1726 |
VIN | JH2SC59 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 76 x 55,1 mm |
Hubraum | 999 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 178 PS (131 kW) 12.000 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 112 Nm 8.500 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,3 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK IMR9E-9HES |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 290 km/h |
Verbrauch auf 100 km | 5,5 Liter |
Benzin (Oktangehalt) | 95 |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | LM-Gussprofil |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 320 |
Bremse hinten | Scheibe 220 |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 23,18 Grad |
Nachlauf | 96 mm |
Felgenmaß vorne | 17M/C x MT3,50 |
Felgenmaß hinten | 17M/C x MT6,00 |
Reifen vorne | 120/70 ZR 17 |
Reifen hinten | 190/50 ZR 17 |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.075 mm |
Breite | 685 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 820 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 199 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 379 kg |
Tankinhalt | 17,7 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot, Weiß, Weinrot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Eine schärfere Optik, höhere Leistung und verblüffend hohe Dynamik - von den kompakten neuen Proportionen bis hin zum atemberaubenden Fahrverhalten, welches jeden Befehl des Fahrers sofort umsetzt: Die neue Fireblade setzt in allen Aspekten neue Standards. Neben einer phänomenalen Gewichtseinsparung durch intelligente Konstruktionen und Fertigungsverfahren von Rahmen-, Motor- und Chassiskomponenten zeichnen die neue Fireblade noch leistungsoptimierende Entwicklungen wie ein neues Underslung-Auspuffsystem und eine neue Anti-Hoppling Kupplung aus. Rennerprobte Technologie Ultimative Fahrleistungen fordern ein effektives Leistungsgewicht. Der Reihenvierzylindermotor mit Dual-Sequential-Kraftstoffeinspritzung wurde komplett neu konstruiert und um 2,5 kg erleichtert. Im beschichteten Zylinderblock mit größerer Bohrung laufen renntaugliche Schmiedekolben. Der kompaktere Zylinderkopf und das neue massenzentralisierte Auspuffsystem sorgen für höhere Leistung bei extrem hoher Schräglagenfreiheit. Das Ergebnis? Brutale Spitzenleistung, starkes Drehmoment und das überlegene Handling dominieren auf der Rennstrecke genauso wie auf der Landstraße. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!