Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2007 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR1000 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 13.540,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 2006 |
Produktionsende | 2007 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC57 |
Modell-Code | 7 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0269*03 |
VIN | JH2SC57 |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | Euro 3 |
Abgasreinigung | G-Kat serienmäßig |
Bauart | 4-Zylinder, 4-Takter, Reihe |
Bohrung x Hub | 75 x 56,5 mm |
Hubraum | 998 ccm |
Gassteuerung | DOHC, 4 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung, 44 mm, PGM-DSFI |
Kühlsystem | Flüssigkeitsgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 172 PS (126 kW) 11.250 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 115 Nm 10.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | 344 |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 12,2 : 1 |
Zündkerzen-Typ | NGK - IMR9C-9HES / ND - VUH27EC |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | O-Ring Kette |
Anzahl der Gänge | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad (hydraulisch betätigt) |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Aluminium-Brückenrahmen |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe, 320 mm, 4,5 mm, Vierkolbenbremszangen und Sintermetallbelägen |
Bremse hinten | Scheibe, 220 mm, Einkolbenbremszange und Sintermetallbelägen |
Federung vorne (Gabel) | Upsidedown-Teleskopgabel, 43 mm, HMAS, Federvorspannung, Zug und Druckstufendämpfung voll einstellbar, |
Federung hinten (Schwinge) | Zentralfederbein, Unit Pro-Link mit gasdruckunterstütztem HMAS Federbein, 13-fach einstellbarer Federvorspannung, Zugund Druckstufendämpfung voll einstellbar, |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 135 mm |
Lenkkopfwinkel | 23 Grad |
Nachlauf | 100 mm |
Felgenmaß vorne | 3.50 x 17" |
Felgenmaß hinten | 6.00 x 17" |
Reifen vorne | 120/70 ZR17M/C (58W) |
Reifen hinten | 190/50 ZR17M/C (73W) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.030 mm |
Breite | 720 mm |
Höhe | 1.120 mm |
Sitzhöhe | 830 mm |
Bodenfreiheit | 130 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 205 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 385 kg |
Tankinhalt | 18 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Schwarz, Rot |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | A |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Die CBR1000RR Fireblade hat sich in den wenigen Jahren seit ihrer fulminanten Premiere sowohl als Straßen- als auch als Rennmaschine einen Namen gemacht. Aufgeladen mit der Honda Racing-DNA konnte der Supersportler kontinuierlich Siege bei den renommiertesten Rennen einfahren. Dazu zählen die World Superbike Meisterschaft und das berühmte Acht-Stunden-Rennen in Suzuka, wo die Fireblade seit ihrer ersten Teilnahme alljährlich die vordersten zehn Plätze dominiert. Das Herz der CBR1000RR Fireblade ist ihr kompakter, massenzentralisierter Motor mit Hondas modernster dualer sequentieller Kraftstoffeinspritzung. Er liefert atemberaubende Hochleistung und garantiert verzögerungsfreies Ansprechen über den gesamten Drehzahlbereich. Der moderne Gussaluminiumrahmen, die Upside-Down-Vorderradgabel und die integrierte Konstruktion der Hinterradschwinge und der „Unit Pro-Link"-Hinterradaufhängung gewährleisten ein präzises Handling für eine beruhigende Kontrolle über die Maschine. Ein innovativer elektronischer Lenkungsdämpfer stabilisiert die Maschine auch dann, wenn erfahrene Biker sich daran machen, ihre Leistungsgrenzen auszuloten. Als echter Champion begeistert die CBR1000RR Fireblade mit einem nie gekannten Fahrerlebnis auf höchstem Super-Sport-Niveau, das jeden echten Motorradfreund elektrisiert. |
Kommentar schreiben
Keine Kommentare vorhanden.
Gebe doch den ersten ab!