Produktion | Bearbeiten |
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Baujahr | 1996 |
Hersteller | Honda |
Typ (2ri.de) | Superbike |
Typ (Hersteller) | k.A. |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | CBR900 |
Modelltyp | CBR |
UVP ab Werk | 10.310,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | Japan |
Produktionsbeginn | 1996 |
Produktionsende | 1999 |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | SC33 |
Modell-Code | CBR900RRT |
ABE\EG-BE-Nr. | H294 |
VIN | JH2SC33D |
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Motor | Bearbeiten |
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Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | Flüssigkeitsgekühlter, 4-Zylinder, Reihe |
Bohrung x Hub | 71 x 58 mm |
Hubraum | 919 ccm |
Gassteuerung | DOHC,16 Ventile, 4x38 mm Gleichdruckvergaser |
Gemischaufbereitung | k.A. |
Kühlsystem | k.A. |
Max. Leistung bei Drehzahl | 124 PS (91 kW) 10.500 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 80 Nm 7.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | k.A. |
Verdichtung | 11,1 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
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Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
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Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
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Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
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Hinterradantrieb | O-Ring-Kette |
Anzahl der Gänge | 6-Gang |
Kupplung | k.A. |
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Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
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Rahmenart | Brückenrahmen aus Aluminium |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Doppelscheibe 296 mm Ø, 4 Kolben |
Bremse hinten | Scheibe 220 mm Ø, 1 Kolben |
Federung vorne (Gabel) | 45 mm, Telegabel |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 120 mm |
Federweg hinten | 125 mm |
Lenkkopfwinkel | k.A. |
Nachlauf | k.A. |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | 130/70 ZR 16 |
Reifen hinten | 180/55 ZR 17 |
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Maße\Gewichte | Bearbeiten |
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Länge | 2.135 mm |
Breite | 675 mm |
Höhe | 1.130 mm |
Sitzhöhe | 810 mm |
Bodenfreiheit | 140 mm |
Radstand | 1.405 mm |
Leergewicht fahrbereit | 183 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | k.A. |
Reserve | k.A. |
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Ausstattung | Bearbeiten |
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Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | Sparkling Rot/Bright Eye Blau/Ross Weiß |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
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Service\Sonstiges | Bearbeiten |
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Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
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Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
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Leichtbau-Powersportler! |
Langbeschreibung | Bearbeiten |
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FEUERZAUBER Seit ihrer Premiere steht der Name Fireblade für ein faszinierendes Feuerwerk der Leidenschaft auf zwei Rädern. Und jetzt geht eine neue Modellgeneration an den Start. Noch leichter, noch kraftvoller, noch agiler. Die neue Fireblade – der Feuerzauber kann beginnen. Die Power Nach wie vor konkurrenzlos ist das geradezu traumhafte Leistungsgewicht, mit dem dieser Supersportler seiner Klasse vorausfährt. Ein extrem kraftvolles Drehmoment kennzeichnet den jetzt auf 71 mm aufgebohrten Vierzylinder-16-Ventiler. Gespeist wird das flüssigkeitsgekühlte Triebwerk über 38-mm-Gleichdruckvergaser mit geänderter Gemischabstimmung, und ein Drosselklappensensor liefert laufend Informationen an die dreidimensionale digitale Kennfeldzündung. Als Ergebnis kann eine um 4 PS höhere maximale Leistung (ungedrosselte Version) an das neu abgestufte Getriebe abgegeben werden, das sich jetzt über das neue Alu-Schaltgestänge noch geschmeidiger schalten läßt. Damit war das Feuerwerk der konstruktiven Verbesserungsideen allerdings noch keinesfalls erschöpft. Auf Grundlage intensiver CAE-Simulationen (Computer Assisted Engineering) wurde das aus einem Stück gefertigte Zylinder-/Kurbelgehäuse weiter optimiert. Das neue Ölstandsfenster überzeugt mit einer besonders praktischen Handhabung. Dank der neuen Lichtmaschine fällt die Motorbreite fast 1 cm schlanker aus. Und selbstverständlich erfüllt das neue 4-in-2-in-1-Auspuffsystem mit seinem vergrößerten stranggepreßten Alu-Schalldämpfer (nicht beim AR- und SW-Modell) die Bestimmungen der neuen EG-Norm. Das Handling Nach Verringerung ihres Gewichts um 2 kg ist die Fireblade mit 183 kg die leichteste Maschine ihrer Klasse. Diese Gewichtseinsparungen wurden weitgehend im Bereich des neuen verwindungssteifen Dreifachkastenrahmens aus Aluminium erzielt, wo insbesondere das Hauptrahmenrohr und die Schwingenaufnahme überarbeitet wurden. Gewichtsoptimiert präsentieren sich aber auch alle anderen Komponenten dieses Super Sportlers - von den Pleueln zwischen den ultraleichten Slipperkolben und der Kurbelwelle bis hin zu den Verkleidungshaltern und der Scheinwerferscheibe aus Kunststoff. Am Hinterrad wuchs der Federweg von 112 mm auf 125 mm, was sich im Handling positiv bemerkbar macht. Neben dem anspruchsvollen Pro-Link-System kommen hinten eine verstärkte Schwinge mit Yagura-Querverstrebung und ein Dämpfer mit externem Ausgleichsbehälter zum Einsatz. Neu ist auch das Ventilsystem an der 45-mm-Vorderradgabel zur noch individuelleren Einstellung von Vorspannung, Druck und Zugstufe. Der Name Fireblade verspricht ein in jeder Hinsicht heißes Motorradvergnügen. Völlig cool packt dagegen die absolut leistungsadäquat dimensionierte Bremsanlage mit ihren Vierkolbenbremszangen auf zwei 296-mm-Bremsscheiben am Vorderrad und hinten auf eine 220 mm-Bremsscheibe. Und auch die Reifen, die speziell für die Fireblade entwickelt wurden, werden ihrem supersportlichen Potential in jeder Lage voll gerecht. Das Styling "Blade" bedeutet "Klinge", und wie eine messerscharfe Klinge schneidet die schlanke Fireblade durch Luft und Raum. Durch Überarbeitung der Verkleidung im Front-, Seiten-, Rück- und unteren Bereich konnte der Luftwiderstandsbeiwert noch einmal um volle 3% gesenkt werden. Die neue Tankform nimmt Knie und Schenkel des Fahrers schlüssig auf, und zur Entlastung der Handgelenke wurde der Lenker 10 mm höher plaziert und um 5 Grad nach hinten geneigt. Vibrationsmindernd wirkt die Gummilagerung des Motors, und der Verkleidungshalter vorne wurde im Sinne maximaler Steifigkeit überarbeitet. Gut und schnell ablesbare Instrumente und leichtgängige Bedienelemente runden das ergonomische Konzept ab. Ein praktisches Detail ist das Staufach für handelsübliche Bügelschlösser (Schloß nicht im Lieferumfang enthalten). Und selbstverständlich setzt das brandneue Styling den Auftritt dieser exzellent verarbeiteten Maschine faszinierend in Szene. Die CBR900RR Fireblade. Faszination pur. |
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