- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2016
- Heritage Softail Classic
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2016 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Softail |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Softail |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | k.A. |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | k.A. |
Modell-Code | k.A. |
ABE\EG-BE-Nr. | k.A. |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter, Twin Cam 103B, EEC/95/1 |
Bohrung x Hub | 98,4 x 111,1 mm |
Hubraum | 1.690 ccm |
Gassteuerung | k.A. |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 75 PS (55 kW) 5.010 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 130 Nm 3.000 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,6 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | k.A. |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Riemenantrieb |
Anzahl der Gänge | 6 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | k.A. |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | k.A. |
Bremse hinten | k.A. |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | k.A. |
Federweg hinten | k.A. |
Lenkkopfwinkel | 31 Grad |
Nachlauf | 147 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | MT90 B16 72H (Weißwandreifen) |
Reifen hinten | 150/80 B16 71H (Weißwandreifen) |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.405 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 690 mm |
Bodenfreiheit | 131 mm |
Radstand | 1.635 mm |
Leergewicht fahrbereit | 347 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | k.A. |
Tankinhalt | 18,9 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Sie sieht aus wie ein klassischer Dresser aus einer längst vergangenen Ära, doch sie bietet mit zeitgemäßer Technik und moderner Performance sämtliche Annehmlichkeiten, die eine lange Reise zum Vergnügen machen. Das 2016er-Modell verfügt nicht nur über den High Output Twin Cam 103B Motor und die elektronische Geschwindigkeitsregelanlage, auch sein Look wurde überarbeitet. Das Design der neu gestalteten Heritage Softail Classic ist eine klare Evolution des Stils unserer Hydra Glide Typen der Fünfzigerjahre. Die 2016er Heritage Softail Classic ähnelt diesem klassischen Vorgänger optisch sehr stark. Sie ist ausgesprochen nostalgisch und kommt jetzt mit weniger Ziernieten an den Satteltaschen, am Sitz und an der Sissybar aus. Den Tank ziert ein neu gestaltetes Tanklogo. Der Sitz und die neu gestalteten Satteltaschen sind mit ebenfalls neuen Conchos verziert, die mit roten Inserts versehen sind. Ihr Look findet sich im neuen Tanklogo wieder. Die Satteltaschen verfügen jetzt über eine neue und noch stabilere Innenstruktur, die sie besser als bisher in Form hält. Das neue Tankstrap nimmt das Design der Sissybar auf. Natürlich behält die Heritage Softail Classic auch künftig all jene Features, die sie so beliebt gemacht haben: die Rückenlehne für den Beifahrer, das große, mit wenigen Handgriffen abnehmbare Windschild, den breiten Frontfender im FL Style und die verchromten Drahtspeichenräder mit ebenfalls verchromten Nabenabdeckungen. Serienmäßig ist ein kraftvolles Bremssystem mit ABS an Bord. Kurz: schnörkellos, direkt, ehrlich und klassisch. Zeitgemäß wie die neusten Nachrichten, aber mit einem Look, der direkt auf die authentische Vergangenheit der Maschine zurückgeht. Merkmale: |