- Home
- Bikes
- Harley-Davidson
- 2012
- XL1200X "Forty-Eight"
|
Produktion | Bearbeiten |
---|---|
Baujahr | 2012 |
Hersteller | Harley-Davidson |
Typ (2ri.de) | Cruiser |
Typ (Hersteller) | Sportster |
Modellgruppe (z.B. Sportster) | Sportster |
Modelltyp | k.A. |
UVP ab Werk | 10.745,00 € |
UVP inkl. Überführung | k.A. |
Produktionsland | USA |
Produktionsbeginn | k.A. |
Produktionsende | k.A. |
Stückzahl (ca.) | k.A. |
Fzg.-Typ | XL1200X |
Modell-Code | XL2 |
ABE\EG-BE-Nr. | e4*2002/24*0208 |
VIN | k.A. |
Mehr Daten |
Motor | Bearbeiten |
---|---|
Abgasnorm | k.A. |
Abgasreinigung | k.A. |
Bauart | V2, 4-Takter |
Bohrung x Hub | 88,9 x 96,8 mm |
Hubraum | 1.202 ccm |
Gassteuerung | OHV, 2 Ventile |
Gemischaufbereitung | Elektronische Kraftstoffeinspritzung |
Kühlsystem | Luftgekühlt |
Max. Leistung bei Drehzahl | 67 PS (49 kW) 5.700 U/min |
Max. Drehmoment bei Drehzahl | 98 Nm 3.200 U/min |
Leistung der Lichtmaschine | k.A. |
Startsystem | Elektrostarter |
Verdichtung | 9,7 : 1 |
Zündkerzen-Typ | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrleistung\Verbrauch | Bearbeiten |
---|---|
Höchstgeschwindigkeit | 190 km/h |
Verbrauch auf 100 km | k.A. |
Benzin (Oktangehalt) | k.A. |
Mehr Daten |
Kraftübertragung\Antrieb | Bearbeiten |
---|---|
Hinterradantrieb | Zahnriemen |
Anzahl der Gänge | 5 Gänge |
Kupplung | k.A. |
Mehr Daten |
Fahrwerk\Bremsen | Bearbeiten |
---|---|
Rahmenart | Stahlrohr |
Rahmenmaterial | k.A. |
Bremse vorne | Scheibe, 292 mm |
Bremse hinten | Scheibe, 292 mm |
Federung vorne (Gabel) | k.A. |
Federung hinten (Schwinge) | k.A. |
Federweg vorne | 92 mm |
Federweg hinten | 54 mm |
Lenkkopfwinkel | 29,9 Grad |
Nachlauf | 107 mm |
Felgenmaß vorne | k.A. |
Felgenmaß hinten | k.A. |
Reifen vorne | MT90 B16 73H |
Reifen hinten | 150/80 B16 77H |
Mehr Daten |
Maße\Gewichte | Bearbeiten |
---|---|
Länge | 2.255 mm |
Breite | k.A. |
Höhe | k.A. |
Sitzhöhe | 710 mm |
Bodenfreiheit | 100 mm |
Radstand | 1.520 mm |
Leergewicht fahrbereit | 260 kg |
Zugelassenes Gesamtgewicht | 454 kg |
Tankinhalt | 7,95 Liter |
Reserve | k.A. |
Mehr Daten |
Ausstattung | Bearbeiten |
---|---|
Anti-Blockier-System (ABS) | k.A. |
Anti-Hopping-Kupplung | k.A. |
Elektrische Dämpferabstimmung | k.A. |
Drosselung | k.A. |
Lieferbare Farben | k.A. |
Gepäcktaschen / -koffer | k.A. |
Griffheizung | k.A. |
Navigationsgerät | k.A. |
Oehlins-Federelemente | k.A. |
Sitzhöhenverstellung | k.A. |
Hauptständer | k.A. |
Verbundbremse | k.A. |
Mehr Daten |
Service\Sonstiges | Bearbeiten |
---|---|
Garantie | k.A. |
Führerscheinklasse | k.A. |
Erstinspektion | k.A. |
Inspektionsintervall | k.A. |
Sonstiges | k.A. |
Mehr Daten |
Kurzbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Langbeschreibung | Bearbeiten |
---|---|
Mit fettem Vorderreifen und stählernem Peanut-Tank ist dieser niedrige, urbane Kämpfer bereit, sich in jeder Szene durchzusetzen. Flach rollt die Forty-Eigth über den Asphalt, bereit, die Welt zu erorbern. Sie ist eine Reminiszenz an die puristischen Bobber, deren Tradition 1948 mit der S125, der ersten Harley mit dem charakteristischen Peanuts-Tank, begann. Markante Merkmale der Forty Eight sind der traditionelle Peanut Tank mit 7,95 Litern Fassungsvermögen und Sportster-Schriftzug, die gelochten Rahmenabdeckungen, die ebenso gelochten vorderen Schutzblechhalterungen, sowie der Solositz. Die Rückspiegel der Sportster sind unter dem Lenker montiert, die Blinker sind direkt an der Gabel angebracht. Die hinteren Blinker dienen gleichzeitig auch als Rück- und Bremslichter. 2012 rollt sie auf Michelin Scorcher-Reifen daher und wurde noch besser gegen begehrliche Zugriffe gesichert. Das Fahrerlebnis auf der Forty-Eight steht ihrem flachen-kompakten Look in nichts nach. Dafür sorgt auch der 1.202 Kubikzentimeter große Evolution V2 in schwarzer Pulverbeschichtung, von der sich polierte Details abheben. Das Triebwerk verwöhnt den Fahrer mit sattem Druck über den gesamten Drehzahlbereich. Ein präzise zu schaltendes Fünfganggetriebe mit leichtgängiger Kupplung bringt die Kraft auf die Straße, während die verchromte Shorty-Dual-Auspuffanlage für den unverwechselbaren Sound des American V-Twin bürgt. Features • 1.202 Kubikzentimeter großer, schwarz pulverbeschichteter Evolution V2 mit Kraftstoffeinspritzung • 7,95 Liter Peanut Tank, 2012 mit neuen Graphics • Reifen: Michelin®Scorcher™“31” • Mächtiges Vorderrad, 150er Reifen hinten • Cooler Tachometer und spezielle Spiegel • Breite Frontpartie und Low Profile Lenker • Vorverlegte Fußrasten • Gechoppter Frontfender • Solo-Sitz mit schlankem Sattel • Tiefer gelegtes Fahrwerk mit einer verbreiterter Gabel • Tiefer gelegte Vorder- und Hinderrad-Federung • Verchromte Shorty Dual Auspuffanlage • Drahtspeichenräder • Premium-Lackierung, versteckte Technologie und intuitive Bedienelemte • HD Smart Security-System, noch sichereres Gabel - u. Zündschloss |
Es sind derzeit keine weiteren Beiträge vorhanden, die angezeigt werden können.